Die drei ??? Kids – Der Adventskalender: 24 Tage König von Rocky Beach ~ Boris Pfeiffer [Rezension]

 

Hardcover: 208 Seiten
Verlag: Franckh Kosmos Verlag
Erscheinungstermin: 8. September 2015
ISBN: 978-3440146361
empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre
Illustrator: Jan Saße
Preis: 9,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Inhalt:

Eigentlich kommen die Heiligen drei Könige erst nach Weihnachten, doch in Rocky Beach tauchen sie bereits in der Adventszeit auf und sammeln Gelder für ein Waisenhaus. Sind hier etwa Betrüger am Werk. Die ??? Justus, Peter und Bob schlüpfen selbst ins drei Königs-Kostüm um die Wunderwirker zu entlarven. Öffne Tag für Tag die verschlossenen Seiten und gehe mit den ??? – kids auf Verbrecherjagd.
 
Rezension:

Dieser Adventskalender ist etwas besonderes. Zunächst fällt gleich auf, dass die Seiten perforiert sind und man täglich ein paar Seiten auftrennen muss. Das macht man am besten mit einem Lineal oder einem Brieföffner. Neben den verschlossenen Seiten  ist aber auch die Illustration wieder eine ganz besondere. Hier macht den Kids das Lesen und Verbrecher jagen definitiv Freude.

Nach und nach decken die ??? nämlich auf, dass die heiligen drei Könige gar nicht so wunderbar sind wie sie tun, sondern, dass es sich hier um Betrüger handelt. Doch wie entlarvt man diese nun am geschicktesten? Zusammen mit Kommissar Reynolds fassen sie einen Plan.

Neben der durch weg spannenden Geschichte finden sich in dem Buch aber noch Rätsel, Basteltipps und Rezepte zur Weihnachtszeit, sodass der Dezember definitiv nicht langweilig wird und die Zeit bis Weihnachten unterhaltsam gestaltet ist für die Kinder.
 
Fazit:

Ein tolles und spannendes Buch, bei dem man auch mal Seiten “auftrennen” darf was zusätzlich Spaß macht. Tolle Illustrationen, Rätsel, Rezepte versüßen das Warten zusätzlich und es ist definitiv ein Tipp zur Adventszeit.

Ich vergebe hier: ★★★★☆
 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/die-drei-kids-der-adventskalender-24-tage-koenig-von-rocky-beach-boris-pfeiffer-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.