Der Yoga – Bär ~ Christiane Kerr [Rezension]

 

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Ullmann Medien
Illustratorin: Julia Green
Erscheinungstermin: 26.05.2021
IBAN: 978-3741525803
empfohlen ab: 4 Jahren
Preis: 9,95 €
Finde mich auf Amazon!

Der Bär lernt, wofür die Übungen gut sind und du siehst, wie er sie ausprobiert – dann bist du an der Reihe!

Schau dir die Bilder genau an, jede Körperhaltung wird Schritt für Schritt wiederholt: Werde wach wie der Hase, balanciere wie der Vogel und sitz ganz still wie der Schmetterling!

Ein erstes Yoga-Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

Quelle Ullmann Medien

 

 

 

Yoga ist nicht  nur etwas für Erwachsene. Und um auch Kindern diesen Sport zugänglich zu machen, haben sich Christiane Kerr und Julia Green etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Der Yoga-Bär begleitet die kleinen Leser, oder sollte ich besser Sportler sagen (?), durch alle Seiten dieses wundervollen Buches. Er  trifft auf seinem Weg allerlei Waldtiere, die ihm zeigen wie sie bestimmte Situationen meistern, wie sie Morgens wach werden, oder Abends gut einschlafen und entspannen.

Die Übungen sind durch die Illustrationen ganz wunderbar verbildlicht und durch kurze, kindgerechte Texte in die Geschichte eingebunden, sowie gut erklärt. Die Übungen basieren alle auf den Geschehnissen in der Natur und so macht es dem Kind auch viel Freude, Fährte aufzunehmen, wie ein Fuchs. Oder habt ihr schon einmal so still gesessen, wie ein Schmetterling, der nicht von Bienen gestochen werden möchte?

Dabei soll aber ein erwachsener dabei sein um die Übungen anzuleiten und eventuell mal eine Hilfestellung zu leisten.

Ganz am Ende wird auch noch einmal erklärt welche Übung für was gut ist. So lernen die Kinder wirklich sehr viel und können einiges aus diesem zauberhaften Buch mitnehmen.

Gerade in Zeiten wo Kinder sich weniger bewegen ist es wichtig den Kleinen beizubringen wie viel Freude Bewegung machen kann. Das hat dieses Buch ganz wunderbar geschafft.

 

 

 

Bei dem Buch rund um den Yoga-Bär, handelt es sich um ein wirklich gelungenes Mitmach-Buch, welches Kindern und auch Erwachsenen diesen Sport spielerisch näher bringt. Die Übungen sind ganz verständlich erklärt durch den Text und noch einmal dargestellt durch die niedlichen Illustrationen. Dadurch macht das Buch eine Menge Freude und bringt Aktivität ins Kinderzimmer. Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/der-yoga-baer-christiane-kerr-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.