Das Klobuch (Shit Happens!) ~ Ralph Ruthe

 

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 13. März 2015
ISBN: 978-3551685070
empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Preis: 9,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Das Klo – der Ort, an dem man sich endlich mal in Ruhe in ein Buch vertiefen kann! Das Klobuch von Ralph Ruthe mit vielen brandneuen Cartoons ist das ideale Werk fürs Gekachelte. Ganz nach dem Motto: Shit happens!

Wer Ralph Ruthe bereits kennt, der ahnt, was in diesem Buch kommt. Jede Menge Cartoons rund um das stille Örtchen! Eine der Cartoons kannte ich schon, aber das tat dem Lesevergnügen hier keinen Abbruch.

Ralph Ruthe lässt allerlei Getier in diesem Büchlein etwas lustiges zum Thema Toilettengang beitragen und natürlich nimmt der Humor (aber das wollen Ruthe Fans ja gerade) häufig bizarre Formen an.

So gehen Frauen ja nur zu zweit aufs Klo und neben den Schmeißfliegen müssen auch Biber mal und ein Klostein dient als Freak-Magnet.

Diesmal handelt es sich wie ihr merkt um ein rein Themengebundenes Buch und es geht wirklich nur um die Toilette und die Hinterlassenschaften. Und anstatt es ins Buchregal zu sperren, könnte man es ja auch strategisch schlau auf dem Gästeklo liegen lassen. Dann darf man sich allerdings nicht wundern, wenn plötzlich lautes Lachen aus eben diesem Raum schallt 😉

 

Fazit:

Mir hat das Büchlein unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und ich kann es definitiv empfehlen 😉

Ich vergebe hier: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/das-klobuch-shit-happens-ralph-ruthe/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.