Das Glück in dir ~ Kobi Yamada [Rezension]

 

Hardcover 48 Seiten
Verlag: Adrian Verlag
ISBN: 978-3985850303
Erscheinungstermin: 01.12.2021
Illustration: Charles Santoso
Preis: 14,95 €
Finde mich bei Amazon!

Das Glück in dir ist der von ganzem Herzen kommende Reichtum an Hoffnung, Freude und Vorstellungskraft, der jedem von uns innewohnt, wenn wir auf die Welt kommen. Mit der Zeit, wenn wir mehr Verantwortung auf uns nehmen und unsere Sorgen zunehmen, wachsen auch unsere Zweifel und Ängste. Und dadurch können wir viel von unserem Glück in uns verlieren. In diesem kleinen Buch geht es darum, das Glück in dir wiederzufinden.

Geschrieben von dem New York Times-Bestsellerautor Kobi Yamada, folgt “Das Glück in dir” den Abenteuern eines liebenswerten Entleins auf seiner Reise zu einem vom Herzen geleiteten Leben. Es ist eine Geschichte voller Weisheit und Wunder und eine zeitlose Einladung, mutig zu leben, sich fürsorglich zu kümmern und das Beste aus jedem einzelnen Moment zu machen. Verschenke dieses wunderschöne Buch zum Geburtstag, zum Schulabschluss, zu einem neuen Projekt, zum Ruhestand, zu einem anderen Lebensabschnitt oder einfach zum Neuen Jahr. Seine entzückenden Lebenslektionen werden garantiert bei jedem, der 99 Jahre und jünger ist, Anklang finden.

Quelle Adrian Verlag

 

 

 

Kobi Yamada war mir durch sein Buch “Vielleicht” schon bekannt. Dadurch hatte ich gewisse Erwartungen an das neue Werk des Autors und wurde absolut nicht enttäuscht.

Beginnen wir damit, dass die Texte auf jeder Seite so viele Tipps enthalten, die das innere Glück zum Vorschein bringen können. Die Wertschätzung gegenüber den Dingen die man schon hat zu steigern. Dennoch aber nicht die eigenen Träume und Ziele aufzugeben, sondern weiter dafür zu kämpfen und nicht aufzugeben. Genau das wollen wir alle unseren Kindern mitgeben für die Zukunft.

Man spürt, dass der Autor das aufschreibt, was ihn im Herzen bewegt. Er selbst lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Seattle. Sein gegründetes Unternehmen besteht aus Menschen, die Inspiration in Form von Papierkarten, Büchern und anderen schönen Designstücken teilen. Er hat sich seinen Traum erfüllt und gibt seine Einstellung mit solchen Büchern an Generationen von Kindern und auch Erwachsenen weiter.

Die Illustrationen sind auch unfassbar zauberhaft und passen sehr gut zu den schönen Texten. Ich fand die Ente so unglaublich niedlich. Auch, dass die Bilder fast ausschließlich Bleistiftzeichnungen sind hat mir gut gefallen. Lediglich der Schnabel und die Füße der Ente sind in gelb gehalten. Trotz oder gerade wegen dieser Einfachheit haben die Bilder wahnsinnig viel Ausdruck und unterstreichen so den Text ganz wunderbar.

 

 

 

Ein wundervolles Buch für kleine Leser oder auch als Geschenk für Erwachsene, die gerade ein wenig aufbauende Worte benötigen. Denn gerade in der jetzigen Zeit sind positive Texte und eine gute Einstellung zum Leben und zum inneren Glück so wichtig. Das zeigt uns Kobi Yamada mit diesem Buch und ich kann es euch sehr empfehlen.

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/das-glueck-in-dir-kobi-yamada-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.