Klappenbroschur: 496 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: 27.01.2023
ISBN: 978-3551585035
empfohlen ab: 14 Jahren
Originaltitel: These Hollow Vows
Übersetzung: Friedrich PflügerVioleta Topalova 
Preis: 17,00 € / eBook:  12,99 €
Finde mich auf Amazon!
  1. Court of Sun (27.01.2023)
  2. Court of Moon (29.06.2023)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller »These Hollow Vows« endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne.  Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Quelle: Carlsen

Seit ich wusste, dass Carlsen die Dilogie übersetzen würde, musste ich es lesen. So freute ich mich tierisch auf das Veröffentlichungsdatum und habe gleich mit dem Lesen begonnen. Der Farbschnitt war nicht ausschlaggebend, aber ist natürlich ein wunderschönes Add-On zu Court of Sun.  Die Klappbroschur enthält in den Klappen die Landkarte anhand derer man sehen kann wo sich der Curt of Sun und der Court of Moon befinden.

Abriella ist eine mega tolle Protagonistin. Sie ist stark und kämpft für ihre Schwester. Denn bei Madame Vivia muss sie Schulden abarbeiten, die immer mehr in die Höhe schnellen. So bleibt ihr nur übrig zu stehlen um die Raten zusammen zu bekommen. Sie tut wirklich alles um ihre Schwester zu schützen. Doch Madame Vivia verkauft ihr Schwester an einen Fae. Für Abriella sind die Fae die Pest. Sie hasst sie aus tiefstem Herzen, weil sie sie für den Verlust ihrer Mutter verantwortlich macht, und hat Angst um das Leben ihrer Schwester. Also bricht sie selbst auf um sie zu retten. Ob ihr der Zauberlehrling Sebastian dabei helfen kann, zu dem sie eine Beziehung aufgebaut hat?

Doch schnell wird sie in Intrigen am Hofe verstrickt und weiß nicht mehr wem sie noch trauen kann. Sie muss sich zwischen zwei Prinzen entscheiden, die beide um sie kämpfen. Doch nur einem kann sie glauben und einer wird sie verraten.

Der Schreibstil war unglaublich fesselnd und ich habe jedes Kapitel vor Augen gehabt wie einen Film. Es war unfassbar spannend. Schon das Setting ist einfach klasse. Es war ein wenig wie im Mittelalter. Die bösen Stiefschwestern wohnen oben und kommandieren Abriella und Jas herum. Sie mussten niedere Arbeiten erledigen und Kleider schneidern für die zwei. Doch eins stärkt sie: Sie halten zusammen.

An Bries stelle wäre ich auch aufgebrochen um den einzigen Menschen zu retten, der von meiner Familie noch da ist. Eine mutige, loyale Protagonistin, die aber auch ihre Schwächen hat, wie man beim Lesen erkennt.

Auf der Rückseite steht ein Zitat von "The Tempest": Dieses Buch wird dich nachts wach halten!

Genau so ist es "Court of Sun" war von Seite eins an fesselnd ohne Ende. Die Plot-Twists und der Spannungsbogen waren sehr gelungen. Es gibt immer neue Dinge, die mich im Laufe der Geschichte überrascht haben. Oft dachte ich, dass ich die Lösung nun kennen würde, aber weit gefehlt. Die Autorin hat mich so gelungen aufs Glatteis geführt, dass ich am Ende auch nicht mehr wusste was nun los ist.  Und nach diesem Ende, muss ich Band 2 im Juni natürlich direkt lesen.

 

Ein Highlight von der ersten bis zur letzten Seite! Wer Geschichten über Fae, Fae-Adel und Intrigen mag, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Eine absolute Leseempfehlung von mir für diesen grandiosen Auftakt der Dilogie.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.