Boy 7 ~ Mirjam Mous

 

Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Arena
Erscheinungstermin: 1. Januar 2013
ISBN: 978-3401504216
Altersempfehlung: 12 – 15 Jahre
Übersetzer: Verena Kiefer
Preis: 7,99 Euro / eBook: 7,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Inhalt:

Boy 7 kommt auf einer Grasebene zu sich. Mitten im Nirgendwo. Er weiß nicht wer er ist oder wie er dorthin kam. Den Namen Boy 7 gibt er sich selbst, weil er in seine Kleidung eingenäht ist. Die einzige Nachricht auf seiner Mailbox stammt von ihm selbst: “Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei.” Wer ist er? Wie kam er auf die Ebene? Und wem kann er trauen?

 

Rezension:

Da der Film bald auf DVD/Blu-Ray auf Amazon erscheint wollte ich natürlich vorher das Buch noch lesen. Es begann auch sehr vielversprechend. Boy 7 wird ohne jede Erinnerung wach und versucht herauszufinden was passiert ist. Allzuviel kann ich hier nicht verraten, da auch schnell zuviel erzählt ist in diesem Fall.

Der Schreibstil ist sehr eingängig und ich flog förmlich durch die Seiten. Recht schnell ist jedoch klar was die Ursache ist für seinen Gedächtnisverlust ist und der Weg, den er nehmen muss um wieder alles in Erfahrung zu bringen gestaltet sich interessant.

Was mich ein wenig gestört hat ist, dass alles so glatt gelaufen ist. Boy 7 steht vor einem riesigen Problem und man erwartet ein wenig Action, einen Kampf, eine Lösungsfindung….. und noch während man das erwartet löst sich das Problem innerhalb eines Absatzes von alleine auf. Das konnte mich leider nicht so wirklich mitreißen und hat mir gelegentlich ein Stirnrunzeln entlockt. Dennoch habe ich weitergelesen, weil ich doch irgendwie wissen wollte wie alles ausgeht. Es erwartet den Leser auch ein Showdown und ein Finale, dennoch war auch hier wieder die Lösung zu schnell gefunden und für meinen Geschmack zu vorhersehbar. Trotzdem war das Ende des Buches nicht schlecht.

 

Fazit:

Ein gutes Buch, das sich trotz seiner Schwächen schnell und angenehm lesen lässt. Ich hätte mir dennoch mehr Überraschungsmomente gewünscht und nicht immer so einfach Lösungen für alles. So bleibt es im Mittelfeld bei 3 Sternen

Ich vergebe: ★★★☆☆
 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/boy-7-mirjam-mous/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.