Book Elements #2 – Die Welt hinter den Buchstaben ~ Stefanie Hasse

 

eBook: 252 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungstermin: 3. Dezember 2015
ISBN: 978-3551300430
Preis: 3,99 Euro / Taschenbuch: 12,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Die Reihenfolge der Bücher:

1. Book Elements – Die Magie zwischen den Zeilen (24.09.2015)
2. Book Elements – Die Welt hinter den Buchstaben (03.12.2015)
3. Book Elements –  Das Geheimnis unter der Tinte  (04.02.2016)

 
Inhalt:

Nachdem nun alle Buchhelden wieder in ihren Geschichten bleiben und die Wächter der Bibliotheca Elementara wieder zu Menschen wurden scheint alles friedlich. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher mit denen alles seinen Anfang nahm. Als dann noch Buchfiguren mit seltsamen Botschaften auftauchen und die Kräfte der Wächter zurückkehren ist klar, dass etwas schlimmes passiert. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und landet in Otherside, dem Buch das ihr Herz schon einmal durcheinanderbrachte….

 
Rezension:

Seit ich den ersten Band der Trilogie gelesen habe, wartete ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung, die nun endlich erhältlich ist. Die Rückkehr in die Bibliotheca Elementara fiel mir sehr leicht. Stefanie Hasse hat immer wieder in kleinen Rückblenden ein wenig erzählt aus dem ersten Band und so waren alle Details sehr schnell wieder präsent. Das finde ich immer sehr gut, wenn man nicht unvorbereitet mitten im Geschehen landet. In diesem Fall war das Warten ja nicht ganz so lang, aber nach einem Jahr oder mehr ist so ein kleiner Rückblick immens wichtig.

Im zweiten Teil ist wieder Lin eine Hauptfigur und es wird vieles aus ihrer Sicht erzählt. Doch auch Ric hat eine größere Rolle und es werden viele Geschehnisse auch aus seiner Sicht geschildert. So hatte ich diesmal die Möglichkeit auch Ric besser kennenzulernen und ein wenig hinter seine manchmal etwas ruppige Fassade zu blicken. Dadurch wurde mir auch Ric noch sympathischer als er es nach Band 1 schon war und ich habe gern beide Sichtweisen verfolgt.

Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig und führt den Leser ganz fantastisch durch die Geschichte. Mir fiel es immens schwer das Buch wegzulegen und so habe ich es recht zügig nach 2 Tagen beendet.

Und es gibt auch etwas zu bemängeln diesmal….. Aber auch das darf Stefanie durchaus als Kompliment verstehen….. Denn ich will einfach nicht zwei Monate auf den dritten Teil warten.

 
Fazit:

Eine absolut gelungene Fortsetzung, die mit neuen Ideen und anderen Perspektiven sowie überraschenden Wendungen aufwarten kann.

Ich vergebe hier: ★★★★★
 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/book-elements-2-die-welt-hinter-den-buchstaben-stefanie-hasse/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.