Arche Naturkalender 2021

 

Kalender: 60 Seiten
Verlag: Arche
ISBN: 978-3-7160-9408-2
Erscheinungsdatum: 24.07.2020
UVP: 22,20 €
Finde mich bei Amazon!

Im Arche Natur Kalender führen eindrückliche Fotografien an vertraute und entlegene Orte der Erde, flankiert werden sie von den schönsten Naturzitaten großer Klassiker und bedeutender Gegenwartswerke. Begleiten Sie etwa Robert McFarlane zu den Gletschern Grönlands, Dorothy Wordsworth zu den wilden Narzissen im britischen Lake District, Jenny Erpenbeck an stille Seeufer in Mecklenburg-Vorpommern oder Khaled Hosseini in die arabische Wüste. Der Arche Natur Kalender ist Woche für Woche eine bild- und wortgewaltige Feier der Einzigartigkeit unserer Natur.

Der Arche Naturkalender bietet ein wöchentliches Kalendarium. Somit hat man in jeder Woche ein neues Landschaftsbild zum Bestaunen.

 

 

Oben sieht man jeweils den Monat und dann die Tage und das Datum. Passend zu jedem Landschaftsbild gibt es ein Zitat aus einem literarischen Werk inklusive Quellenangabe. Dadurch weiß man auch immer genau um welches Buch es sich

handelt oder um welche Geschichte. Falls man also Lust hat mehr davon zu lesen, so weiß man gleich wo man es finden kann.

Ich habe zuallererst einmal die Kalenderseiten durchgeblättert und meine Neugierde einmal gestillt. Die beiden Bilder, die ich euch hier zeige sind nur ein kleiner Ausschnitt aus der Vielfalt an Landschaften und Naturphänomenen, die ihr im Kalender finden werdet. Zusätzlich die zu den Bildern passenden Textstellen, die an fremde Orte entführen und Lust aufs Lesen machen.

Ich freue mich, dass ich für 2021 wieder so einen wundervollen Kalender an meine Wand hängen kann und freue mich schon darauf die einzelnen Wochen zu entdecken und mich in fremde Landschaften und literarische Welten entführen zu lassen.

Wer noch einen schönen Kalender sucht zum selbst anschauen oder zum verschenken, der sollte sich den Naturkalender von Arche einmal anschauen. Ich bin jedenfalls begeistert und liebe ihn schon jetzt!

 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/arche-naturkalender-2021/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.