Arche Märchenkalender 2021

 

Kalender: 30 Seiten
Verlag: Arche
ISBN: 978-3-7160-9407-5
Erscheinungsdatum: 24.07.2020
UVP: 22,20 €
Finde mich bei Amazon!

Der Arche Märchen Kalender ist da! Ob Klassiker oder Neuentdeckung, mit seinen ausgewählten Illustrationen und kleinen Geschichten lädt der Arche Märchen Kalender zu einer zauberhaften Reise durch das Jahr ein. Zwischen Muscheln und Korallen begegnen wir der kleinen Meerjungfrau, in den Tiefen des Waldes dem ums Feuer tanzenden Rumpelstilzchen. Doch auch weniger bekannte Geschichten und Fabelwelten warten darauf, erkundet zu werden. Und so ist der Arche Märchen Kalender ein idealer Begleiter für Klein und Groß: ein Kalender zum Vorlesen und Selberlesen, zum Stöbern, Staunen und Träumen.

Der Arche Märchenkalender bietet ein zweiwöchiges Kalendarium. Man kann also alle 2 Wochen umblättern und gemeinsam mit den Kleineren Lesern eine neue Geschichte entdecken. 

Unten sieht man jeweils den Monat und dann die Tage und das Datum. Passend zu jeder Zeichnung gibt es ein Zitat aus einem Märchen oder einer Sage und eine dazugehörige Quellenangabe. Dadurch weiß man auch immer genau um welches Buch es sich handelt oder um welche Geschichte. Falls man also Lust hat mehr davon zu lesen, so weiß man gleich wo man es finden kann.

Es gibt altbekannte Märchen zu entdecken, aber auch Sagen und Märchen aus fernen Ländern, die uns nicht so geläufig sind. Deshalb sind die Quellenangaben  immer toll, denn bei Interesse kann man nachvollziehen woher das Zitat stammt und so junge Erstleser auch dazu animieren ein Buch oder eine Geschichte lesen zu wollen.

Der Kalender ist für Märchen-Freunde genauso geeignet, wie für junge Leser und Erstleser. Die Textstellen sind kurz genug um sie gemeinsam mit den Kindern zu lesen und sich die Bilder gemeinsam anzuschauen.

Wer noch einen schönen Kalender sucht zum selbst an die Wand hängen oder zum verschenken, der sollte sich den Märchenkalender von Arche einmal anschauen. Ich bin jedenfalls begeistert und liebe ihn schon jetzt!

 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/arche-maerchenkalender-2021/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.