Anziehungskraft ~ Guido Maria Kretschmer

 

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Edel Germany
Deutsche Erstveröffentlichung: 5. Oktober 2013
ISBN: 978-3841902399
Preis: 17,95 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Ich mag den Guido ja unwahrscheinlich gerne und aus diesem Grund habe ich mir auch das Buch zugelegt und es gelesen. Seine Anekdoten über Frau Meisenkaiser waren wunderbar unterhaltsam und es hat Spaß gemacht diese zu lesen. Allerdings habe ich für den Figurentyp “normale Frau” keine Kleidungstipps finden können. Es gibt die perfekten, die dünnen,…. und noch ein paar andere Frauentypen und dann gibt es die dicken. Guido schreibt es zwar nicht genauso, aber die Figur zwischen dünn und dick scheint es nicht zu geben. Deshalb konnte ich auch leider mit den Kleidungstipps nicht allzuviel anfangen und habe nur die Anekdoten der Frau Meisenkaiser gelesen. Den ordentlichen Kleiderschrank hatte ich auch vorher schon.

Deshalb beschränkt sich meine Bewertung auf die unterhaltsamen Parts des Buches, welche Guido in seinem unverwechselbaren Stil erzählt. Diese Teile haben mir gut gefallen und mich manches Mal zum Schmunzeln gebracht. Und auch wenn ich mir mehr Tipps für “normale” Frauen erhofft hätte, so hat das Lesen einiger Teile des Buches doch Spaß gemacht.

Für Fans von Guido Maria Kretschmer ein gutes Buch, jedoch nicht mit alltagstauglichen Tipps im Inhalt. Zumindest stand nichts drin was ich nicht schon gewusst hätte.

Deshalb vergebe ich hier auch nur: ★★★☆☆
 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/anziehungskraft-guido-maria-kretschmer/

1 Kommentar

    • Elas Büchertruhe auf 22. Mai 2014 bei 16:12
    • Antworten

    *hach*
    dieses Buch steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben 🙂
    LG Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.