Zorali 1 ~ Der Drachenkönig ~ Toni Kuklik

 

eBook: 90 Seiten
Verlag: Weltenschmiedeverlag
Deutsche erstveröffentlichung: 04.10.2013
ISBN: 978-3-944504-06-4
Preis: 2,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Zunächst lernt der Leser Zorali und ihr Leben kennen. Sie ist eine sehr freiheitsliebende Person und nutzt jede Gelegnheit für eine kleine Auszeit. In der ersten Szene sitzt sie auf einem Baum und schaut in den Himmel. Sie stellt sich vor frei zu sein und fliegen zu können wohin sie will. Doch dieser Traum scheint in weiter Ferne. Sie ist die einzige Tochter des Königs von Amanien und darf den Palast nie verlassen. Sie hat noch zwei Brüder von denen einer später König werden soll und der andere zum Krieger herangezogen wird.

Als Zoralis Bruder von einer weiteren Mission zurückkehrt hat er schlechte Nachrichten. Der letzte Drache schwebt in Gefahr. Doch Zoralis Vater weigert sich Truppen auszusenden um dem Drachen zu helfen. Zorali will und kann sich das nicht mitansehen und beschließt selbst zu handeln. Damit beginnt die abenteuerliche Reise.

Dies ist der erste Teil einer 11 teiligen Mini-Serie, die monatlich erscheinen soll. Ich hatte das Glück bei einer Vorableserunde dabeisein zu dürfen. Da ich schon lange kein Buch mit/über Drachen mehr gelesen habe, habe ich mich natürlich sehr gefreut darüber.

Ich habe Zorali binnen eines Tages gelesen und ich war begeistert. Toni Kuklik entführt den Leser gekonnt in eine andere Welt. Zora war mir von Anfang an sympatisch und die Charaktere werden dem Leser vorgestellt ohne, dass zuviel erzählt wird. Es bleibt also noch Raum für die eigene Fantasie. Die Welt in und um Amas ist sehr interessant und man hat von Anfang an Lust weiterzulesen. Die Geschichte enthält keine unnötigen Längen und es wird im ersten Teil der Serie schon angedeutet, dass noch viel mehr passiert.

Ich bin jedenfalls gespannt wie Teil zwei weitergeht. Das einzig schlimme ist, dass vier Wochen ne lange Zeit sind…….

Ich gebe dem ersten Teil  ★★★★★  und freue mich auf den nächsten.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/zorali-1-der-drachenkonig-toni-kuklik/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.