Darian und Victoria 1 – Schwarzer Rauch ~ Stefanie Hasse

 

Taschenbuch: 314 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Deutsche Erstveröffentlichung: 22. Juli 2013
ISBN: 978-1490440828
Preis: 9,95 Euro und als ebook 3,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Dies ist das Erstlingswerk der Autorin Stefanie Hasse, die 1980 als älteste von zwei Geschwistern in Blaubeuren in der schwäbischen Alp geboren wurde.
Zunächst mal ist mir das Cover sehr ins Auge gefallen, weil es einfach ganz anders ist als die üblichen 0815 Cover. Und nachdem Google mir verraten hatte, dass die Autorin es selbst gemalt hat, musste ich natürlich nachfragen (Facebook sei Dank). Stefanie Hasse hat mir bestätigt, dass sie es mit Acrylfarbe auf Leinwand gemalt hat, das ist schonmal eine geniale Leistung und man sieht wieviel Herzblut in dem gesamten Buch steckt.

Aber bevor ich jetzt nur über das Cover schwärme kommen wir zu Darian und Viktoria. Dies sind die beiden Hauptpersonen des Buches.
Viktoria träumt jede Nacht von Darian, weiß aber nicht wer er ist. In der Nacht des Blutmondes kehren Viktorias Erinnerungen zurück und die Autorin nimmt den Leser mit auf die Reise in Viktorias Vergangenheit. Man erlebt mit, wie sie berufen wird und ihre Gabe erhält. Wie ihre Beziehung zu Darian begann und wie die beiden immer stärker zusammenwachsen. Aber auch Darian lernt der Leser kennen. Woher er in Wirklichkeit stammt und was seine Motive sind.  Dann findet Viktoria das Grimoire und nimmt es unerlaubterweise mit nach London. Dieses Buch wollen aber auch noch andere in die Hände bekommen………
Damit höre ich mit der Handlungsbeschreibung auf um euch nicht die Spannung zu nehmen…..

Viktoria war mir gleich sympatisch. Man merkt sofort, dass sie nur gute Absichten hat und niemandem weh tun will. Sie versucht einfach nur das Richtige zu tun. Aber erst in London lernt sie ihre Kräfte richtig einzusetzen. Darian erscheint zunächst einfach wie der liebe, nette Junge von nebenan, der die Gabe hat mit Tieren zu sprechen. Aber auch er hat dunkle Geheimnisse. Wem kann Viktoria trauen?

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Sehr gut fand ich, dass die Geschichte nicht nur aus einer Perspektive erzählt wird, sondern man immer mal von einer anderen Person die Geschichte erzählt bekommt. Es gibt nicht nur Kapitel über Darian und Viktoria, sondern es kommen auch andere Charaktere zu Wort wodurch man alle Figuren sehr gut kennen lernt. Auch die Verbindung  zwischen den Mythen der Geschichte zu den Mythen der “realen” Welt fand ich sehr schön. Es ist alles verständlich erklärt und man hat den Eindruck, dass es tatsächlich so gewesen sein könnte, wie die Stonehenge-Geschichte zum Beispiel, oder auch die Verbindung zu den Göttern der Menschen. Die Handlung ist schlüssig und das Buch sehr gut aufgebaut.

Nach dem Lesen der Geschichte ist klar. es wird einen zweiten Teil geben. Ich persönlich hoffe der zweite Teil lässt nicht allzu lange auf sich warten, weil am Ende auch noch ein Cliffhanger eingebaut ist. Ich will also unbedingt wissen wie es weitergeht.

Und da mich die Geschichte gefesselt hat und mir richtig gut gefallen hat,
vergebe ich ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/schwarzer-rauch-stefanie-hasse/

2 Kommentare

  1. Stefanie Hasse

    Vielen Dank für die Rezension!
    Freut mich, dass dich Vic und Darian überzeugen konnten.

    Vielleicht willst du deinen Rezi-Link auf meinem Blog eintragen und an der Verlosung des signierten Taschenbuches mitmachen?

    Ganz liebe Grüße

    Steffi

    1. Kolberg Claudia

      Gerne 🙂
      Bei dem Gewinnspiel hab ich gerade mitgemacht. es wäre extrem toll eine signierte Ausgabe zu gewinnen 🙂
      ich geh mal die Glücksfee mit Schoki bestechen 😉

      Liebe Grüße
      Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.