Dein Blut auf meinen Lippen – Claudia Gabel

 

Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: rororo
Deutsche Erstveröffentlichung: 1. September 2011
ISBN: 978-3499257032
Preis: 8,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Die Geschichte von Romeo und Julia kennt ja eigentlich jeder. Diese wurde hier genommen und umgewandelt.
Julia verwandelt sich an ihrem Geburtstag in drei Tagen  in einen vollwertigen Vampir. Romeo trifft Julia und verliebt sich in sie, doch er weiß noch nicht wer sie ist (oder was) auch nachdem er weiß, dass Julia eine Capulet ist und somit den verhassten Vampiren angehört liebt er sie dennoch. Sie heiraten heimlich in Bruder Lorenzos Kapelle. Doch dann geht kurz vor ihrer Flucht etwas schief.
Ich persönlich fand die Idee echt süß. Es ist natürlich nichts wirklich neues und man darf nicht zuviel von der Geschichte erwarten. Aber wenn man es einfach als kleines Ferienbuch für zwischendurch ansieht ist es echt niedlich. Die Autorin weicht nicht von Shakespeares Original ab was die Handlung betrifft, sondern ändert lediglich Kleinigkeiten um es zum Thema passend zu machen. Das einzige wo sie erheblich vom Original abweicht ist am Ende der Geschichte, aber das verrate ich euch hier nicht.
Mich persönlich hat es gut unterhalten. Genau die richtige leichte Lektüre für zwischendurch.

Ich gebe dem Buch ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/dein-blut-auf-meinen-lippen-claudia-gabel/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.