After #1 – After Passion (Buch und Hörbuch) ~ Anna Todd

 

Broschiert: 704 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 9. Februar 2015
ISBN: 978-3453491168
After Passion Hörbuch Hörbuch MP 3: 3 mp3-CDs, Laufzeit: 19h 54
Verlag: Random House Audio; ungekürzte Lesung
Preis: 11,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Diesmal gibt es eine Doppelrezension zum Hörbuch und zum Buch von mir. Da ich beides hier hatte und nach dem Lesen gleich das Hörbuch gehört habe.

Tessa Young kommt ganz frisch an die Washington State University. Sie ist gebildet, attraktiv, freundlich. Ganz das Mädchen aus gutem Hause. Dort trifft Tessa aber auf Hardin Scott, der genau das Gegenteil von dem ist, was Tessa sich für ihr Leben wünscht und geplant hat. Er ist unverschämt, gemein und unberechenbar. Mal macht er ihr Komplimente und dann sagt er Dinge, die Tessa verletzen. Aber er zieht sie magisch an und auch wenn sie sich immer wieder an ihm verbrennt, so sucht sie doch seine Nähe wie die Motte das Licht. Und nichts in Tessas Leben wird wieder so sein wie früher… Nicht einmal sie selbst.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Die Sprache ist locker und angenehm zu lesen. Tess berichtet aus der Ich-Perspektive und in Gegenwartsform. Man hat also direkt das Gefühl alles mitzuerleben was Tess tut. Auch ihre Begegnungen mit Hardin und ihrer Mitbewohnerin Steph erlebt man so ab der ersten Minute mit. Das Buch beginnt schließlich an dem Morgen als Tessa aufbricht und ihre Mutter sie zur WSU bringt.

Tessa ist bis zu diesem Zeitpunkt eine mustergültige Schülerin und Vorzeigetochter. Sie steht Stunden vor Unterrichtsbeginn auf um auch ja nicht zu spät zu kommen. Den Unterrichtsstoff lernt sie eine Woche im Voraus und auch sonst ist sie durchorganisiert und hat alles geplant. Mit ihrem Freund Noah ist sie seit Kindestagen zusammen und seit 2 Jahren sind sie ein Paar. Doch mit ihrem ersten Mal möchte Tessa bis zur Hochzeit warten. Noah ist ein relativ unscheinbarer junger Mann, der Strickjacken und Slipper trägt und somit sehr gut zu Tessas konservativem Stil passt. Tessas Mutter hat auch gern alles unter Kontrolle und da sie Tessa allein groß gezogen hat ist sie auch wahnsinnig streng zu ihrer Tochter. Man hat fast das Gefühl als ob sie durch ihre Tochter noch eine zweite Chance im Leben haben möchte. Doch in ihrem Kontrollwahn schißet ihre Mutter gern übers Ziel hinaus aber Tess hat sich noch nie gewagt gegen sie aufzubegehren, weil das wohl nur wenig Sinn hätte.

Das auf  und ab von Tessas Emotionen und ihre widersprüchlichen Erlebnisse konnten mich ans Buch fesseln und da das Ende mit einem fiesen Cliffhanger versehen ist, werde ich Band 2 ganz sehnsüchtig erwarten. Ich wusste als Leserin nie woran man mit Hardin nun ist und habe jede Wendung gespannt verfolgt. Auch hat  mir persönlich gut gefallen, dass die Kapitel recht kurz sind und man so halt noch eben schnell ein Kapitel lesen konnte.

Doch nun sage ich noch einige Dinge zu dem Hörbuch. Das Hörbuch ist eine Komplettlesung mit Nicole Engeln als Sprecherin. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und setzt die Betonungen an den richtigen Stellen. Wenn Dialoge entstehen, verändert sie auch die Stimmlage ein wenig, sodass man nicht durcheinanderkommt wer das nun gerade gesagt hat. Da das Buch in der Ich-Perspektive erzählt wird passt es hier natürlich sehr gut, dass auch eine Frau liest und das hilft sich in die Handlung hineinzuversetzen. Ich finde das Hörbuch ebenfalls sehr gelungen und kann es allen, die Hörbücher mögen empfehlen.

Die Handlung ist natürlich zu einem gewissen Teil vorhersehbar, aber genau das erwarte ich auch bei einem Buch dieser Sparte und genau deshalb lese ich so etwas auch mal ganz gerne. Wer allerdings eine anspruchsvolle Liebesgeschichte erwartet, der ist hier nicht richtig beraten zu diesem Buch zu greifen. Ich fand es jedoch wahnsinnig unterhaltend und kann gar nicht fassen, dass nach diesem Cliffhanger der nächste Band erst im April kommt.

Hier nochmal die Bücher in der richtigen Reihenfolge (mit Erscheinungstermin):

1. After Passion (9.2.2015)
2. After Truth (14.04.2015)
3. After Love (15.06.2015)
4. After forever (10.08.2015)

 

Fazit:

Ein absoluter Pageturner. Ich habe für das Buch nur 1 Tag gebraucht und das sagt eigentlich alles aus. Und nun fiebere ich Band 2 entgegen.

Ich vergebe hier: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/after-1-after-passion-buch-und-hoerbuch-anna-todd/

2 Kommentare

  1. Steffi

    oh claudiiiiiiii – sag mir doch bitte nicht dass das buch einen cliffhanger hat – ich hasse cliffhanger!!!! gott sei dank brauche ich mit dem hörbuch noch ein bißchen, du weißt ja, kurze wege und so 😀 vielleicht kann ich es bis mitte april rauszögern 😉
    lass dich drücken

    1. Claudi

      Steffi 😉 es tut mir ja leid…. aber ich hab total gespannt umgeblättert und plötzluch stand da “Danksagung” und ich dachte:”neee das kann die nicht machen!”
      Und ich mag solche cliffhanger auch nicht…. gut dass es “nur” bis April dauert und nicht wie bei manchem anderen drei jahre 😉
      Liebe grüsse
      Claudi 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.