Liebe und andere Fettnäpfchen ~ Emma Wagner

 

eBook: 304 Seiten
Verlag: Emma Wagner
Erscheinungstermin: 19. Juli 2014
ASIN: B00HMD9X9W
Preis: 3,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Lena ist wirklich der Inbegriff einer tollpatschigen Frau. Es gibt wohl kein Fettnäpfchen, welches sie auslässt. Als sie mit dem Rad eine rote Ampel überfährt wird sie natürlich gleich von einem Polizisten angehalten. Dieser Polizist ist wirklich ein Ekel, denkt sich Lena, nachdem sie mit ihm aneinandergeraten ist. Und seitdem begegnet er ihr auch noch ständig. Doch er hat auch einen gut aussehenden Freund. Pierre ist genau nach Lenas Geschmack. So entwickelt sie mit ihren Freundinnen einen Schlachtplan um den Mann ihrer Träume für sich zu gewinnen. Doch Lena lässt auch hier kein Fettnäpfchen aus und sorgt für viele komische Momente.

Ich empfand Lena gleich als sehr unterhaltsame Protagonistin auch, wenn ich zunächst ein wenig Schwierigkeiten hatte mit ihr warm zu werden. Sie versucht alles um ihr Leben zu ordnen und ganz kontinuierlich mißlingt alles. Zu Beginn störte mich ihre unorganisierte Art irgendwie, weil ich mich gefragt habe, wie sie bisher überlebt hat. Doch dann zeigte Lena eine sehr hilfsbereite und freundschaftliche Seite an sich und versöhnte mich wieder mit ihr. Sie hat auch wirklich tolle Freunde, die immer für sie da sind und auch ihre Schwester steht ihr immer zur Seite.

Der Spannungsbogen ist zu Beginn noch nicht so präsent. Am Anfang nimmt sich die Autorin Zeit ihre Protagonisten vorzustellen und so dauert es ein wenig bis die Geschichte richtig Schwung aufnimmt. Doch dann konnte ich das Buch kaum noch weglegen und wollte wissen wie es mit Lena weitergeht. Manche Situationen waren aber auch zu komisch und ich konnte mir einiges so richtig bildlich vorstellen.

Der Roman ist in sich abgeschlossen und kein Bestandteil einer Serie.

 

Fazit:

Lustig, unterhaltsam und teilweise etwas skurril kommt diese Geschichte rund um Lena daher. Wer gerne Chick-Lit liest und dabei auch noch gerne lacht, dem kann ich das Buch empfehlen.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/liebe-und-andere-fettnaepfchen-emma-wagner/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.