Billy Backe aus Walle Wacke ~ Markus Orths

 

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erscheinungstermin: 25. Januar 2015
ISBN: 978-3473368952
empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre
Maße: 18 x 1,5 x 24,1 cm
Preis: 14,99 Euro / eBook: 8,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Billy Backe ist ein Murmeltier. Murmeltiere bauen Murmelbahnen und spielen mit den Haselnüssen, die sie von Horst-Dieter, dem Haselnussbaum bekommen haben. Die bunt angemalten Haselnüsse sind die Murmeln. Eines Tages begegnet Billy zusammen mit Polly Posthörnchen einem seltsamen Wesen im Buten Wald. Dieses Wesen nennt sich Schrönk. Aber was ein Schrönk eigentlich ist, außer einem Walle-Wacke Flohzirkusdirektor, das gilt es nun herauszufinden. Dabei erleben Billy, Polly und der Schrönk viele Abenteuer.

Hier handelt es sich um ein Kinderbuch, welches von 5 – 7 Jahren geeignet ist. Mein Sohn wird bald 8 und fand das Buch wahnsinnig lustig. Das Walle-Wacke-Land ist so bunt und aufregend, dass nicht nur mein Sohn, sondern auch ich beim Vorlesen einen riesigen Spaß hatten. So gibt es dort Landschaften wie den bunten Wald und den dunklen Wald (“Hier gibt es nur Beulen außer für Eulen!”). Natürlich gibt es auch ganz viele lustige Bewohner dort, wie zum Beispiel die Igel-Indianer, die Wackel-Riesen oder den alten Häuptling stinkender Fuß. Und das ist noch längst nicht alles was es dort zu entdecken gibt.

Wir waren immer wieder erstaunt über den Ideenreichtum und die tolle Umsetzung. Die tollen Bilder von Ina Hattenhauer passen auch ganz prima zur Geschichte und machen jede Seite besonders. Die turbulenten, komischen und irrwitzigen Geschichten sorgen dafür, dass das Kind ständig am Lachen ist zwischendurch. Die Eigennamen und Ereignisse sind so kreativ und unterhaltsam, dass wir teilweise auch mittags ein Kapitel gelesen haben und mein Sohn freiwillig Spielezeit geopfert hat dafür.

 

Fazit:

Witzig, irrwitzig, Billy Backe! Eine absolute Leseempfehlung für die Kids mit Lach-Garantie!

 

Wir vergeben hier: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/billy-backe-aus-walle-wacke-markus-orths/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.