Dark #2 – Dark Heart ~ Claire Knightley

 

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erstveröffentlichung: 1. September 2011
ISBN: 978-3473400683
empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
Preis: 16,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Achtung hier handelt es sich um Band 2 der Diologie. Wer Band 1 noch nicht kennt kann HIER weiterlesen.

Lydia ist nach wie vor mit Mark zusammen. Das einzige Manko an der Beziehung ist, dass sie telepathische Verbindung mit Jack aufnimmt ohne das wissentlich herbeigeführt zu haben. Sie sieht, dass er in Gefahr ist und möchte ihn retten. Denn schließlich hat sie immer noch Gefühle für Jack. Oder gehört ihr Herz doch Mark? Welchen teuflischen Plan hat Charles Solomon? Können Lydia, Mark und Jack ihn verhindern?

Der zweite Teil ist schon bedeutend rasanter als der erste Band.Mir hat der Spannungsaufbau wesentlich besser gefallen und auch einige für mich nicht vorhersehbare Wendungen passieren im Laufe der Geschichte.

Lydia macht einen deutlich erwachseneren Eindruck, auch wenn sie sich immer noch völlig kopflos in Gefahren stürzt ohne auch nur den Hauch eines richtigen Plans zu haben. Mark dagegen wirkt zunehmend verzweifelt. Er liebt Lydia und hat mehr und mehr das Gefühl sie zu verlieren. Doch er läuft ihr weiterhin nach und tut alles für sie. Jack taucht zu Beginn nur in wenigen kurzen Abschnitten auf und zwar dann, wenn Lydia eine Vision hat. Doch warum versucht er sie abzublocken? Was geht da vor sich?

Der Schreibstil ist ebenso wie in Band 1 locker und einfach zu lesen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.

 

Fazit:

Ein gutes Ende des Zweiteilers, der mir besser gefallen hat als der erste Band. Wer den ersten Teil schon gut fand, sollte hier auf jeden Fall weiter lesen.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/dark-2-dark-heart-claire-knightley/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.