Dark #1 – Dark Moon ~ Claire Knightley

 

Hardcover: 352 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum: 1. Januar 2011
ISBN: 978-3473353378
Preis: 16,99 Euro /Taschenbuch: 9,99 Euro /
eBook: 7,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Lydia ist eine junge Frau mit ganz alltäglichen Problemen. Ihr Freund Mark ist stets an ihrer Seite und es gab nie einen Grund an der Beziehung zu zweifeln. Bis zu jenem Tag an dem Lydia den jungen hilflosen Mann im Wald vorfindet und ihn mit nach Hause nimmt. Am nächsten Tag ist er spurlos verschwunden, doch ihre Wege kreuzen sich schon bald erneut. Und plötzlich findet sich Lydia in einer Welt wieder, von deren Existenz sie nichts geahnt hat bis zu diesem Zeitpunkt. Denn der Vampir Jack hat mächtige Feinde, weil er einst seine Erschafferin tötete. Können Lydia und Jack der Rache der Vampirkönigin entkommen?

Lydia war mir als Hauptprotagonistin ein wenig zu flach. Irgendwie hatte sie trotz aller Beschreibungen nicht soviel Tiefe und ich konnte nicht so wirklich mit ihr mitfühlen. Ihre emotionale Achterbahn ging mir einfach zu schnell und ich konnte nicht wirklich verstehen was ihre Zweifel nun ausgelöst hatte. Für mich reicht eine attraktive und mysteriöse Hülle da einfach nicht aus. Jack ist ganz der klassische und mystische starke Vampir an den sich ein Mädchen wie Lydia gern anlehnt. Mir war das alles ein wenig zuviel Klischee.

Die Geschichte selbst weist leider keine großen Überraschungen auf. Das Buch hat mich jedoch gut unterhalten, aber mit den meisten Wendungen der Geschichte habe ich schon im Vorfeld gerechnet. Es ist einfach eine Geschichte, die man nebenbei schnell weggelesen hat.

Der Spannungsaufbau gründet auf der Unmöglichekit der Beziehung und der Distanz zwischen Lydia und Jack. Dazu kommen noch ein paar kurzweilige Kampfszenen, die das ganze aufpeppen.

 

Fazit:

Mit den meisten Wendungen habe ich bereits vorher gerechnet, dennoch war es gut und flüssig zu lesen und konnte mich unterhalten.

Ich vergebe hier: ★★★☆☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/dark-moon-claire-knightley/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.