Tanz! ~ Sonja Planitz

 

Taschenbuch: 184 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erstveröffentlichung: 24. Juni 2014
ISBN: 978-1500208790
Preis: 5,00 Euro  eBook: 1,62 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Die junge Kaera stammt vom Planeten Musica. Dieser wurde von den Schatten zerstört und nun ist sie auf der Erde um zu verhindern, dass die Schatten auch hier die Macht an sich reißen. Als Plattform haben sich die Schatten eine Tanzshow ausgesucht in die sich Kaera nun integriert und versucht die Invasion abzuwenden. Doch wird ihr das gelingen? Welche Hindernisse erwarten Kaera auf ihrem Weg?

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr fesselnd und konnte mich von Anfang an ins Buch versetzen. Auch die Hintergründe sind trotz der kurzen Story sehr verständlich erklärt und die Autorin hat es wirklich sehr gut geschafft eine Mischung aus Fantasy, Spannung und Liebe auf diese wenigen Seiten zu bannen. Ab und zu hätte ich mir ein paar erklärende Worte zu den Traditionen und Sitten auf Musica gewünscht und auch ein wenig mehr Erklärung dazu was die Schatten mit den Wirten anfangen sobald sie die Menschen übernommen haben. Doch bis auf diese kleinen Schwächen ist die Erzählung sehr schön abgerundet.

Der Spannungsbogen baut sich auf mehreren Ebenen auf. Zum einen im Rahmen der Tanzshow und der damit verbundenen Lovestory und zum Anderen in Bezug auf die Schatten und den Kampf gegen diese. So wird es nie langweilig und ständig passiert etwas Neues.

Kaera ist auch nicht allein in ihrem Kampf, sondern sie hat menschliche Freunde, die ihr zur Seite stehen. Die Protagonisten sind alle sehr gut dargestellt und ich habe einige förmlich vor mir sehen können. So konnte ich mit den Figuren mitfiebern und mich sehr gut in das Buch einfühlen.

Die Thematik des Buches ist hier eine Mischung aus Alien-Roman, dem Bachelor und Let´s Dance. Dies war eine wirklich gelungene und interessante Basis für eine unterhaltsame und kurzweilige Story.

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung des Romans freuen und natürlich ein Wiedersehen mit den Protagonisten. Ich kann euch diesen kurzweiligen und spannenden Roman jedenfalls empfehlen.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/tanz-sonja-planitz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.