Mein Leben mit Beau ~ Anna Quindlen

 

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Page & Turner
Veröffentlichungstermin: 13. Oktober 2008
ISBN: 978-3442203376
Originaltitel:  Good Dog. Stay
Preis: 5,73 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Eine Rezension ist hier zwar schwierig, aber ich versuche es trotzdem mal. Der Tag, an dem Anna Quindlen ihren vierzigsten Geburtstag feiert, ist aus mehr als einem Grund denkwürdig. Denn an diesem Tag purzelt ein Geschenk auf vier tapsigen Pfoten in ihr Leben – es trägt den Namen Beau und ist ein prächtiger schwarzer Labradorwelpe. Von nun an ist nichts mehr sicher vor seiner unbändigen Entdeckungslust: Er verschleppt Schuhe und Socken, erprobt eine innige Umarmung mit einem Stachelschwein und verbringt heitere Tage bei einer neu entdeckten Hundefreundin, während die verzweifelte Familie mit dem Schlimmsten rechnen muss. Gleichzeitig aber gelangt Anna Quindlen durch Beau zu ganz neuen Einsichten – denn er lehrt sie, die Dinge zu nehmen, wie sie kommen, den Augenblick ganz auszukosten und Widrigkeiten mit stoischer Gelassenheit zu begegnen. Die 96 Seiten sind so groß gedruckt und immer wieder voller Hundefotos, dass das ganze Buch in normaler Schriftgröße auf 3 DIN A 4 Seiten gepasst hätte. Schade ist, dass die Autorin hier keine Fotos von ihrem Hund genommen hat (um den es ja auch geht in dem Buch) sondern jedes Foto einen anderen Hund zeigt. Einige wenige scheinen tatsächlich von Beau zu sein, aber das sind vielleicht 3 der 40 Fotos.

Das Büchlein ist zwar wirklich schnell gelesen, aber ich hätte mir einfach mehr erwartet. Vor allem mehr Anekdoten aus dem Leben mit Beau. Irgendwie war das Buch viel zu kurz und zu allgemein gehalten. Es geht vielmehr um die Bindung zwischen Mensch und Hund und darum wie sehr der Hund ein Familienmitglied ist. Da jedoch alles in ein paar Sätzen zusammengefasst wird konnte ich nur wenig von dem Leben mit Beau sehen.

 

Mein Fazit daher auch nur recht kurz: Zu wenig Beau, aber lässt sich ganz gut lesen. Die Hundefotos sind sehr niedlich, aber haben wenig Zusammenhang mit dem was ich gelesen habe.

Ich vergebe hier: ★★☆☆☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/mein-leben-mit-beau-anna-quinden/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.