Schön und Verflucht #1 – Grotesque ~ Page Morgan

 

Broschiert: 464 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Erstveröffentlichung: 11. August 2014
ISBN: 978-3453315655
Originaltitel: Beautiful and Cursed, Book 1
Preis: 14,99 Euro  / eBook: 11,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Der Roman speil im Jahr 1899 in Paris.Nachdem die siebzehnjährige Ingrid in London einen Skandal verursacht hat ist ihre Familie gezwungen London zu verlassen. So landet Ingrid in Paris, wo ihr Bruder bereits eine leerstehende Abtei in Saint-Germain-des-Prés erstanden hat. Das Gemäuer scheint nur wenig einladend und dann ist auch noch Grayson verschwunden. Ingrids Zwillingsbruder steht seiner Schwester sehr nahe und deswegen beschliessen Ingrid und Gabriella ihren Bruder zu suchen. Doch dadurch geraten sie ins Visier böser Mächte. Zum Glück ist da noch der Gargoyle Luc, der durch den Fluch dazu verpflichtet ist die Menschen, die auf dem Grundstück der Abteil leben zu schützen. So beginnt ein fantastisches Abenteuer mit unerwarteten Wendungen. Wird Grayson befreit werden? Was sind die Hintergründe der schrecklichen Morde in Paris? Inwieweit sind Luc und Ingrid verbunden miteinander?

Die Geschichte hat eine kleine Weile gebraucht bis sie mich richtig gepackt hatte. Zunächst bleibt noch ziemlich viel im Dunklen und ich wusste noch nicht so recht wie ich die Protagonisten und die Geschehnisse einordnen sollte. Doch nachdem ich mich in das Buch reingelesen hatte konnte ich es gar nicht mehr weglegen. Immer neue und rasante Wendungen sowie actionreiche Szenen und ab und an auch ein Schuß Romantik ließen mich nur so durch die Seiten fliegen.  Und das Ende des Buches lässt mich gespannt warten ab wann die Fortsetzung erscheinen wird.

Die Protagonisten sind wirklich sympathisch und ich konnte mit ihnen mitfühlen. Luc verhält sich nicht immer wie ein jahrhundertealter Gargoyle, sondern oft auch wie ein junger Mann mit wenig Erfahrung im Leben. Doch diese kleine Schwäche ist absolut verzeihbar, weil mir auch Luc richtig ans Herz gewachsen ist. Gabriella fühlt sich immer ein wenig zurückgestellt hinter Ingrid, doch auch sie hat eine so starke Persönlichkeit und steht für das ein was sie erreichen möchte. Ingrid wirkt nach außen wie eine schüchterene und zurückhaltende Frau, die beschützt werden muss. Doch wenn es nötig ist hat sie ein wahnsinniges Durchsetzungsvermögen und legt einen Mut an den Tag, den man ihr nicht zugetraut hätte.

Die Erzählperspektive ist die dritte Person und so schafft Page Morgan eine zusätzliche Nähe zu den Protagonisten und zur Handlung. Dabei ist der Schreibstil sehr gut zu lesen und ich konnte ganz ungehindert in die Handlung eintauchen. Die Idee hinter dem Buch ist dabei erfrischend neu. Ich habe bisher noch keinen Roman über Gargoyles gelesen und das bringt die Autorin hier noch mit Engeln, Dämonen und übersinnlichen Fähigkeiten in Verbindung. Eine fantastische, actionreiche und erfrischend andere Fantasygeschichte.

Mein Fazit zum Buch: Auch wenn ich mit dem Einstieg etwas Probleme hatte, was auch an der völlig neuen Thematik im Buch liegen kann, empfehle ich euch das Buch. Denn nach spätestens 100 Seiten werdet ihr es nicht mehr weglegen wollen. Und ich freue mich sehr auf den Folgeband, der hoffentlich bald erscheint.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/schoen-und-verflucht-1-grotesque-page-morgan/

1 Ping

  1. Ricas Kampf der Verlage Challenge 2014 | Claudis Gedankenwelt

    […] 1.  “Enders Spiel” von Orson Scott Card 2.  “Alle meine Wünsche” von Grégoire Delacourt 3.  “Steelheart” von Brandon Sanderson 4. “Schattenjunge” von Carl-Johan Vallgren 5. “Die Rosenkriege – Sturmvogel” von Conn Iggulden 6. “Grotesque” von Paige Morgan […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.