Gesucht: Traummann mit Ente ~ Alice Golding

 

Ebook: 246 Seiten
Deutsche Erstveröffentlichung: 6. September 2014
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Fanpage der Autorin Alice Golding
ASIN: B00N455NUA
Preis: 1,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Valerie ist eine wahnsinnig chaotische Person. Sie schafft es sich in wenigen Sekunden so sehr in dem Lügengerüst zu verstricken, dass es fast kein Entkommen daraus gibt. So erzählt sie Erik, den sie erst seit gerade eben kennt, dass sie Schriftstellerin sei. Die Tatsache, dass Erik einen Verleger kennt, dem Valerie eine Leseprobe schicken kann, macht die Sache nicht besser. Sie hat ja gerade erst zwei Zeilen und soll zehn Seiten schicken. Doch wie soll nun aus den zwei Zeilen ein Buch werden? Valerie hat da einen genialen Plan……. ob das gut geht?

Zu Beginn hatte ich ein wenig Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Doch spätestens als Valerie auf Erik trifft, war ich total in der Geschichte gefangen. Valerie ist wirklich eine Fettnäpfchenqueen und ich musste über ihre Einfälle und ihren schier unerschöpflichen Ideenreichtum mehrmals herzhaft lachen. Das bemerkenswerteste an ihr ist wohl, dass sie alles bis zum bitteren Ende durchzieht. Dadurch wird natürlich alles noch viel chaotischer und verwirrender als es ohnehin schon war.  Ich glaube man muss diese Protagonistin einfach mal erlebt haben um zu verstehen was ich meine. Einfach herrlich amüsant und lustig welche Lawinen Valerie auslösen kann in ihrem Umfeld.

Der Handlungsstrang baut sich allein um Valerie auf. Es gibt hier keine anderen Erzählperspektiven und so bekommt der Leser auch immer nur mit was Valerie wahrnimmt von der jeweiligen Situation. Ich wollte einfach immer wieder wissen was als nächstes passiert und wollte es deshalb einfach nicht zur Seite legen. Besonders gut hat mir gefallen wie die Autorin hier ihren eigenen Beruf schildert und darlegt, dass es eben nicht so einfach ist eine erfolgreiche und berühmte Romanautorin zu werden.

Mein Fazit: Wer eine unterhaltsame und lustige Lektüre sucht wird  mit diesem Buch seinen Spaß haben und darf hier zugreifen.Die Autorin erzählt hier eine Geschichte mit einer gehörigen Portion Humor, die einfach gute Laune garantiert.

Ich vergebe hier:★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/gesucht-traummann-mit-ente-alice-golding/

2 Kommentare

  1. Deborah

    Danke für die schöne Rezension!

    Da ist ja wieder das schöne Cover… und die Geschichte interessiert mich auch. Hoffentlich gibt es das auch bald woanders – am liebsten als Taschenbuch. 🙂

    Liebe Grüße
    Deborah

    1. Claudi

      Hallo Deborah 🙂
      soweit ich weiß soll es auch noch als Taschenbuch erscheinen. Wenn du bei facebook ein Like bei der Autorenseite von Alice Golding lässt, dann verpasst du keinesfalls den Erscheinungstermin 🙂
      Ich hoffe auch, dass es als Taschenbuch erscheint, weil ich es gern im Regal hätte 🙂
      Liebe Grüße
      Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.