Emerald – Die Chroniken von Anbeginn ~ John Stephens

 

Hardcover: 464 Seiten
Verlag: cbj
Deutsche Erstveröffentlichung: 6. April 2011
ISBN: 978-3570152928
empfohlenes Alter: 10 – 15 Jahre
Preis: 19,99 Euro / Taschenbuch: 8,99 Euro / eBook: 7,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Zu Beginn wird erzählt wie es kam, dass Kate, Emma und Michael von Waisenhaus zu Waisenhaus weitergereicht werden. Dann kommen sie nach dem Debakel mit der Schwanenfrau in ein weiteres Waisenhaus. Doch dieses liegt ganz abgelegen und es sind nur drei Kinder in dem Heim. Warum sind sie da ganz alleine? warum dürfen sie nachts nicht umherstreifen? und welche Geheimnisse birgt der Keller? Als die drei auf ein geheimnisvolles Buch stoßen und zufällig ein Foto auf die Buchseiten gelangt beginnt ein wahnsinniges Abenteuer. Werden die drei auf dieser Reise durch die Zeit ihre Eltern wiederfinden? was ist das Geheimnis ihrer Herkunft?

Schon während ich den Prolog gelesen habe, ahnte ich, dass ich hier ein Buch lese, welches ich nur schwerlich weglegen kann. Und genau so war es dann auch. Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Die Abenteuerliche Reise der drei Geschwister gefiel mir wahnsinnig gut.

Der Spannungsaufbau entsteht durch ganz viele actionreiche Szenen, die ich mir auch gut auf einer Kinoleinwand vorstellen könnte. Ich kam während des Lesens nur wenig zum Luft holen und war die ganze Zeit ans Buch gefesselt. Viele Kapitel enden so, dass man einfach wissen möchte wie das Schicksal der Geschwister weitergeht.

Der Schreibstil ist dabei gut und flüssig zu lesen. Es gibt keine Stelle im Buch wo ich gesagt hätte, da war es zu kurz oder zu lang. Der Autor hat es geschafft seine Idee sehr gut in Worte zu fassen und durch unvorhersehbare Wendungen war ich einfach ans Buch gefesselt. Ich hatte keine Ahnung wie die Geschichte weitergehen würde.Der Zeitreiseaspekt macht die Unberechenbarkeit der Geschichte perfekt.

Die Trilogie im Überblick:

1. Emerald – Die Chroniken von Anbeginn (6. April 2011)
2. Rubyn – Die Chroniken von Anbeginn (12. November 2012)
3. Onyx – Die Chroniken von Anbeginn (24. November 2014)

Das Buch kann ich allen Fans von Jugendbüchern absolut empfehlen. Ich jedenfalls werde bald den zweiten Teil lesen.

Ich vergebe hier: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/emerald-die-chroniken-von-anbeginn-john-stephens/

2 Kommentare

  1. Tine

    Hach ich freue mich schon, dass nun endlich der dritte Tei erscheine wird. Warte schon lange darauf. Ich liebe diese Serie.
    lg Tine

    1. Claudi

      Hallo tine 🙂
      Teil 2 muss ich erst noch lesen, aber wenn du so hibbelig auf Teil 3 wartest isser bestimmt toll 🙂 ich freu mich schon ihn vom sub zu befreien 🙂

      Liebe grüsse
      Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.