Die verschollene Rasse Mensch ~ Celeste Ealain

 

Taschenbuch: 376 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Deutsche Erstveröffentlichung: 20. Juli 2014
ISBN: 978-1499578829
Preis: 11,95 Euro / eBook: 3,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Man begegnet zunächst Linnèa und Sam. Beide arbeiten als Journalisten für Bannet. Bannet ist nicht gerade die sympathische Art von Chef und setzt beide ganz gewaltig unter Druck, weil er eine wahnsinns Story erwartet. Da kommt Sam eine Idee… Er hat von einer Insel gehört auf der nur Frauen leben und die einer bisher unerforschten Lebensweise folgen. Linnèa soll auf diese Insel reisen und in Erfahrung bringen, was da genau geschieht.

Sie nimmt das Angebot an und reist mit einem ihr vor die Nase gesetzen Kollegen dorthin. Doch dann geschieht etwas mit dem Liinèa in ihren kühnsten Träumen nicht gerechnet hätte. Sie entdeckt etwas, das die ganze Zeit verborgen vor der Menschheit lag und sie erlebt  das Abenteuer ihres Lebens. Doch wird sie dieses Abenteuer überstehen?

Der Autorin ist hier eine gelungene Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Liebe gelungen. Die Geschichte hat einen völlig neuen Ansatz und hat mir von der Idee und den Grundlagen her gut gefallen.

Die einzelnen Charaktere waren so gut beschrieben, dass ich mir jeden einzelnen richtig gut vorstellen konnte. Auch in die Charaktere hineinversetzen war ohne weiteres möglich, da die Gefühlswelt jedes Einzelnen nachvollziehbar und verständlich war.

Einige Charaktere mochte man sofort, andere waren weniger liebenswert, aber diese “Bösewichte” gehören überall dazu.

Der Spannungsbogen hat mir auch gut gefallen. Ich habe von Anfang an mitfiebern können und war sehr gespannt wie die Geschichte sich noch entwickelt. Lediglich im Thriller-Teil hätte ich mir eine kleine Überblende in die Tiefen des Meeres gewünscht um zu erfahren, was da gerade passiert.

Insgesamt konnte mich die neue und frische Idee der Autorin überzeugen und ich kann das Buch allen empfehlen, die mal etwas Neues lesen möchten.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/die-verschollene-rasse-mensch-celeste-ealain/

1 Kommentar

  1. Julia

    Hi.
    Hab von dem Buch schon gehört, bin mir aber relativ unsicher damit. Es hört sich natürlich sehr interessant an, was du da wieder gibst. Schön, dass es dir gefallen hat und du den Spannungsbogen gelungen fandest 🙂
    LG
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.