Bobbo das Kellermonster ~ Bettina Kienitz

 

Taschenbuch: 142 Seiten
Verlag: bookshouse
Deutsche Erstveröffentlichung: 30. Januar 2014
Genre: kids Fantasy
Altersempfehlung: ab 7 Jahren
ISBN: 9789963521906
Preis: 12,99 Euro als eBook: 5,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Zunächst trifft man Bobbo das Kellermonster und erfährt wie Bobbo so lebt und was Bobbo für eine Art von Monster ist, denn er ist keineswegs so wie die anderen Kellermonster. Als Timmi dann von seinem Bruder Paule in den Keller gesperrt wird, beschließt Bobbo einmal “Hallo!” zu sagen. Damit beginnt das Abenteuer von Timmi und Bobbo. Außerdem ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die für viel Spaß sorgt.

Meinem Sohn hat an dieser Geschichte natürlich besonders Bobbo gefallen. Bestimmte Szenen, wie eingeschleimte Zimmer haben für viel Heiterkeit gesorgt. Ganz besonders gelacht hat mein Sohn als zum ersten Mal Olmutz Klotzefutz Felledreck zur Sprache kam. Wir mussten den Namen mehrfach wiederholen und hatten am Ende fast einen kleinen Zungenbrecher. Die Geschichte fand mein Sohn spannend von Beginn bis zum Ende. Es wurde immer mal wieder gelacht und es war für ihn sehr spannend. Zwischendrin hat man immer wieder liebevolle Bilder von Bobbo oder Timmi und einigen lustigen Begebenheiten. So konnte mein Sohn sich alles sehr bildlich vorstellen.

Am Ende des Buches sagte mein Sohn: “So einen Bobbo will ich auch im Keller haben!”

Mein persönlicher Eindruck war, dass hier eine wundervolle und liebevolle Geschichte für kleinere Kinder vorliegt. Der Schreibstil ist kindgerecht und man merkt einfach wieviel Spaß die Autorin an der Geschichte gehabt haben muss. Selbst ich war gespannt wie die Geschichte mit Bobbo wohl endet.

Mein Fazit zu der Geschichte ist: Jeder sollte einen Bobbo haben! Da mein Sohn vollends überzeugt ist (und ich auch) kann ich es einfach nur empfehlen.

Ich vergebe hier: ★★★★★

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/bobbo-das-kellermonster-bettina-kienitz/

2 Kommentare

  1. Bettina Kienitz

    Hallo Claudia,

    danke für die tolle Rezension!

    Bobbo hat sich monstermäßig darüber gefreut und ich natürlich auch.

    LG, Bettina

    1. Claudi

      Hallo Bettina,

      Vielen Dank für den lieben Kommentar 🙂 Darüber freue ich mich sehr 🙂

      Liebe Grüße Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.