Nubila #3 – Familienbande ~ Hannah Siebern

 

Taschenbuch: 324 Seiten
Verlag: tredition
Deutsche Erstveröffentlichung: 16. Januar 2014
ISBN: 978-3849573577
Preis 13,49 Euro / Ebook: 3,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Nachdem ich in der letzten Rezi noch gesagt habe, dass ich mir mehr Laney wünsche in dem Buch. So ist genau das jetzt in Erfüllung gegangen.Laney spielt nämlich die Hauptrolle in diesem dritten Band der Reihe.

Die Handlung hat wahnsinnig an Fahrt aufgenommen und man sieht auch wie es mit den übrigen Protagonisten weitergeht. Hauptsächlich steht jedoch Laney im Vordergrund der Handlung. Schließlich will Marlene sich nach ihrem Erwachen mit ihr verbinden. Zunächst versuchen ihre Eltern Kathleen und Jason sie vor Marlenes Erwachen mit jemandem zu verbinden, doch Laney bemerkt die Verkupplungsversuche ihrer Eltern und beschließt zu fliehen.  Doch wird sie entkommen?

Ich empfand diesen Teil als besonders stark. Die Autorin versteht es hier wirklich mit unerwarteten Wendungen und spannenden Höhepunkten das Buch zu einem Pageturner zu machen. Einige Enthüllungen haben mich sehr überrascht und ich bin jetzt sehr gespannt wie die Reihe sich in den letzten beiden Bänden noch weiterentwickelt.

Die Protagonisten bekommen teilweise ein völlig neues Gesicht und es war spannend zu sehen was in den verschiedenen Charakteren noch verborgen ist und welche Geheimnisse versteckt werden.
Die einzelnen Personen sind mit einer Tiefe beschrieben, die mir gut gefallen hat. Ich hatte das Gefühl sie zu kennen und konnte ungehemmt mit ihnen mitfiebern und mitleiden.

Der Schreibstil  der Autorin ist wieder einfach fesselnd und wunderbar. Ich konnte direkt in das Buch eintauchen und mich von der Erzählung davontragen lassen.

Mein Fazit zu Band 3 lautet: Definitiv stärker als die ersten beiden. Ich bin froh, dass ich mir noch einen Stern aufgehoben habe, sonst hätte ich nun einen sechsten gebraucht.

Hier nochmal die Reihe im Überblick:

– Nubila # 1 – Das Erwachen
– Nubila # 2 – Aufstand der Diener
– Nubila # 3 – Familienbande
– Nubila # 4 – Die Entscheidung
– Nubila # 5 – Die letzte Schlacht

Ich vergebe hier: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/nubila-3-familienbande-hannah-siebern/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.