Im Herzen des Sturms ~ Beatriz Williams

 

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Deutsche Erstveröffentlichung: 17. Juni 2014
ISBN: 978-3442383153
Preis: 9,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Alles beginnt im Jahr 1931, als die 21 Jahre alte Lily Dane zum ersten Mal auf Nick Greenwald trifft. Sie verliebt sich auf den ersten Blick in ihn und ihm scheint es nicht anders zu gehen. Dann schwenkt die Handlung ins Jahr 1938. Lily Dane ist wieder in Seaview. Mit Nick Greenwald verbindet sie nur noch einen großen Verlust. Doch dann kündigt Budgie ihre ehemals beste Freundin an den Ort zu besuchen und im Schlepptau hat sie ausgerechnet Nick.

Was genau 1931 vorgefallen ist erfährt man in mehreren Rückblenden. Die Handlung spielt immer abwechselnd 1931 und 1938. Dadurch erfuhr ich beim Lesen häppchenweise warum Nick und Lily kein Paar mehr sind und wieso sich die Dinge in genau diese Richtung entwickeln konnten, dass Nick nun Budgie geheiratet hat.

Der Schreibstil des Buches ist wunderbar und flüssig zu lesen. Ich habe von der ersten Seite an mit den Protagonisten mitfiebern können. Aber nicht nur die handelnden Figuren, sondern auch die Landschaft in Seaview ist so wundervoll beschrieben, dass man den salzigen Duft des Meeres förmlich riechen kann.

Die Hauptprotagonistin Lily ist eine Frau, die eine schwere Bürde zu tragen hat und dennoch kümmert sie sich aufopferungsvoll um ihre Familie und ihre Freunde. Ich mochte sie von der ersten bis zur letzten Seite des Buches sehr gern und es hat mir gefallen sie ein Stück ihres Weges zu begleiten.

Das Buch handelt nicht nur von Liebe, sondern auch von Freundschaft, Vertrauen und Familie. Es ist also definitiv ein Buch um welches man sich ein paar Gedanken machen kann und ich habe es nicht einfach  so weggelesen, sondern es hat mich noch eine Weile begleitet. Und obwohl ich schon früh vermutet habe was damals passiert ist, hat das dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Ich empfehle das Buch allen Fans romantischer Literatur, die auch mit den Protagonisten mitfiebern wollen.

Ich vergebe hier: ★★★★☆
 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/im-herzen-des-sturms-beatriz-williams/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.