The Guard- Selection # 2,5 ~ Kiera Cass

 

eBook: 64 Seiten
Verlag: HarperCollins
Veröffentlichung: 4. Februar 2014
ASIN: B00DTTEDM0
Preis: 1,02 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Vorab darf ich euch sagen, dass die beiden Kurznovellen am 25. September 2014 in einem Taschenbuch auf Deutsch erscheinen, um den Lesern die Wartezeit etwas zu verkürzen bis “The One” am 19.02.2015 endlich erscheint.

In The Guard erfährt man mehr über Aspen. Man lernt ihn besser kennen und er schildert seine Sicht des Castings.Wer bereits Band 2 der Trilogie gelesen hat wird hier auch nicht gespoilert. Wer die Reihe noch gar nicht kennt, den warne ich jetzt, weil ich es nicht schaffen werde ganz spoilerfrei zu schreiben.

Aspen hat ja America quasi überredet am Casting teilzunehmen und jetzt hadert er mit sich, weil er sie nicht verlieren will an Maxon. Man erlebt sein heimliches Treffen mit America nochmal und auch den Rebellenangriff und Aspens Angst um America. Ich fand es wunderschön zu sehen wie sehr er sie liebt. Und bin nun umso gespannter wen America nun Erwählen wird. Deshalb habe ich mir “The One” auch als Ebook gegönnt und werde recht zeitnah wissen wie es nun ausgeht. Ich kann einfach nicht warten bis Februar 2015.

Die Reihenfolge der Bücher:

0.5 The Prince (Kurzgeschichte eBook)
1. Selection
2. Elite
2.2. The Guard (Kurzgeschichte eBook)
3. Der Erwählte (19.2.15.)

Fans der Serie empfehle ich die Novellen auf jeden Fall. Der Schreibstil von Kiera Cass ist wunderschön und ich liebe die Story einfach.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/the-guard-selection-25-kiera-cass/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.