Neben der Spur ist auch ein schöner Weg ~ Dorothea Böhme

 

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Deutsche Erstveröffentlichung: 21. April 2014
ISBN: 978-3442382507
Preis: 9,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Zunächst lernte ich alle Protagonisten und ihre Probleme kennen. Laura, Margot und Sabine haben alle ihr Päckchen zu tragen und beschließen deshalb, dass Italien genau das Richtige ist um den Problemen zu entfliehen.

Zufällig begegnen sie sich auf ihrem Weg. Und weil sie ohnehin dasselbe Ziel haben, nämlich irgendwo in Italien, reisen sie zusammen. Ein echter Road-Trip beginnt, bei dem das Chaos vorprogrammiert ist. Und der Spaß natürlich auch.

Margot war mir sehr sympathisch, weil sie sich nicht einfach unterkriegen lässt, obwohl sie sich nicht wirklich traut ihrem Sohn zu widersprechen. Dennoch geht sie mutig ihren eigenen Weg ohne sich dabei einschränken zu lassen. Laura hat mir zu Beginn ein wenig leid getan, der Freund ist mit der roten Rosa zusammen und schwanger ist sie auch noch. Sie reagiert, wie ein typischer Teenager wohl reagieren würde indem sie weg läuft. Dass sie dabei Margot begegnet ist echt Glück. Denn Margot  meint es wirklich gut mit ihr. Sabine bleibt zu Beginn sehr mysteriös, weil niemand weiß wovor sie eigentlich davonläuft, doch auch das lichtet sich bald.

Der Spannungsbogen wird immer wieder durch diverse Vorfälle aufrechterhalten und es hat mir einfach Spaß gemacht den Frauen zu folgen. Wirklich weggelegt habe ich das Buch nicht. Es war einfach zu unterhaltsam. Lediglich am Ende fand ich den Showdown etwas überzogen, dennoch hat die Autorin einen runden Abschluss des Romans geschrieben und mich so wieder versöhnt.

Der Schreibstil ist gut und flüssig und ich konnte es fast in einem Rutsch durchlesen.

Wer noch Lektüre für diese heißen Sommertage sucht, die den Leser auch mal schmunzeln lässt und sich leicht lesen lässt, dem kann ich das Buch definitiv empfehlen.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/neben-der-spur-ist-auch-ein-schoener-weg-dorothea-boehme/

1 Ping

  1. Ricas Kampf der Verlage Challenge 2014 | Claudis Gedankenwelt

    […] Brücke der Gezeiten 1″ von David Hair 5. “Die Zuflucht” von Ann Aguirre 6. “Neben der Spur ist auch ein schöner Weg” von Dorothea Böhme 7. “Zero” von Marc Elsberg 8. “Im Herzen des Sturms” von Beatriz Williams 9. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.