Selection #2 – Elite ~ Kiera Cass

 

Hardcover: 384 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer
Deutsche Erstveröffentlichung: 17. Februar 2014
ISBN: 978-3737362429
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Preis: 16,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Von den 35 Anwärterinnen sind nur noch 6 Mädchen übrig. America ist hin und her gerissen zwischen ihrer ersten Liebe Aspen und Prinz Maxon. Und durch diverse Wendungen in der Handlung schwankt sie immer mal hin und her. Welche Wendungen das sind verrate ich natürlich nicht. Es soll ja spannend bleiben. America ist manchmal etwas schwer zu verstehen und ich glaube sie könnte sich selbst das Leben sehr erleichtern, wenn sie einfach mal direkt sagen würde was sie denkt. Aber in der Gesellschaft von Illea ist das einfach nicht gewünscht nehme ich an. Und deswegen reagiert America manchmal sehr unlogisch und man kann vor ihrem gesellschaftlichen Hintergrund doch gut verstehen was sie tut und warum.

Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band sehr flüssig und ich war direkt in der Handlung wieder drin. Mich hat die Geschichte wieder gefangen genommen und ich dachte am Ende nur: Ich lese den dritten im Mai auf Englisch! Ich bin einfach so gespannt welches Finale sich Kiera Cass ausgedacht hat und ob am Ende Maxon oder Aspen Americas Herz für sich gewinnen kann. Ich konnte jedenfalls wieder mitfiebern und ich habe die Protagonisten direkt ins Herz geschlossen.

Die Reihenfolge der Bücher:

0.5 The Prince (Kurzgeschichte eBook)
1. Selection
2. Elite
2.2. The Guard (Kurzgeschichte eBook)
3. Der Erwählte (19.2.15.)

Wer den ersten Teil mochte, wird hier definitiv keinen Fehlkauf machen. Normalerweise hängen zweite Bände bei Trilogien immer durch, aber das ist hier in keiner Weise der Fall. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

 

Ich vergebe hier: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/selection-2-elite-kiera-cass/

2 Kommentare

  1. Samy

    Ich Liebe diese Buch und deine Rezension dazu ist wirklich toll.
    Diese Bücher sind einfach soooo toll.
    Die Bücher machen aber auch ein super eindruck im Regal 😉
    Lg

    1. Claudi

      Es freut mich, dass dir die Rezi gefällt 🙂 Dankeschön 🙂

      Die Bücher sind echt der Hammer <3 Und da ich jetzt "The One" auf dem Reader habe, weiß ich auch bald wies ausgeht 🙂 Bin schon ganz hibbelig 🙂

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.