Die Schwerter #1 – Höllengold ~ Thomas Lisowsky

 

eBook: ca. 68 Seiten
Verlag: dotbooks Verlag
Deutsche Erstveröffentlichung: 25. Februar 2014
ASIN: B00I8K41QS
Preis: 1,99 Euro
Mein Dank geht neben dem Verlag auch an “Blogg dein Buch”
Finde mich auf Amazon!

 

Man wird direkt in die Handlung hineingeworfen als Leser. Es gibt kein langes Vorstellen der Figuren oder Erklärungen wo man sich gerade befindet, sondern die Geschichte nimmt gleich ein hohes Tempo auf, sodass ich am Anfang etwas verwirrt war, was den Verlauf der Geschichte angeht. Doch der Autor hat  mit einer sehr bildhaften Erzählweise die Geschichte recht schnell verständlich gemacht und man lernte dann auch die Protagonisten besser kennen. Dante ist ein Schwertkämpfer, der nicht viel auf konventionelle Umgangsformen gibt. Er versucht einfach seine Truppe “Die Schwerter” durchzubringen und möglichst lukrative Aufträge an Land zu ziehen um nicht ohne Dach über dem Kopf zu sein. Malveyra ist Magierin und hat mit ihren Zauberkräften schon so manchen Kampf mit ihren Freunden bestanden. Sie ist eher kühl und unnahbar hatte ich beim Lesen das Gefühl. Dann gibt es da noch Bross, einen kampflustigen Halb-Oger, der zwar nicht immer der Klügste im Bunde ist, aber den eine Freundschaft mit seinen Kampfgenossen auszeichnet.

Der hier vorliegende erste Band zu der Reihe “Die Schwerter” wird durch viel Action ausgezeichnet und gerade Dante hat immer mal einen lockeren Spruch auf Lager. Die Handlung ist auf keiner der 68 Seiten langweilig und der Autor schafft es einen Cliffhanger zum zweiten Teil aufzubauen, aber ich war am Ende der Geschichte nicht unzufrieden. Manchmal hängt man ja gerade bei solchen Serien am Ende völlig in der Luft und dieses Gefühl hatte ich hier gar nicht. Trotz der Kürze der Geschichte ist der erste Teil abgerundet und macht neugierig auf Teil 2. Meine Befürchtung hier nur die ersten Kapitel eines Buches zu bekommen hat sich also nur teilweise bestätigt.

Für High-Fantasy-Fans eine empfehlenswerte Lektüre, die mir wirklich Spaß gemacht hat.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/die-schwerter-1-hoellengold-thomas-lisowsky/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.