Küss mich tödlich ~ Ruth Adelmann

 

Taschenbuch: 381 Seiten
Verlag: At Bookshouse Ltd. (Juli 2013)
Genre: Paranormal Romance
ISBN: 9789963727032
Preis: 14,99 Euro als eBook: 5,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Dieses Buch stand schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste und als ich gesehen habe, dass die Autorin über Lovelybooks ein Wanderbuch losschicken möchte, habe ich nicht gezögert und ganz laut “Hier!” gerufen. Und ich bin wirklich froh, dass ich dabeisein durfte. Mein Dank geht daher zunächst an die Autorin für die Bereitstellung dieses Wanderbuches.

image

Ich habe euch hier einmal zwei meiner liebsten Zitate heraus gesucht.

“Für Sarah war der Buchladen ihr rettender Anker, eine sichere Zuflucht.” (Seite 32)

“Es würde in einer Katastrophe enden. Nur wie schlimm es werden würde und wer dabei draufhing, war noch unklar.” (Seite 57)

Die 21 jährige Sarah wird verdächtigt abnormale Fähigkeiten zu haben. Aus diesem Grund schickt die Familie ihr einen Assassinen, der sie zunächst nur beobachten soll um festzustellen ob die Vermutung der Familie stimmt. Doch dann verliebt sich Ben in Sarah und das Schicksal der beiden nimmt seinen Lauf.

Die Protagonisten Ben und Sarah waren mir direkt sympathisch. Sie werden beide so wunderbar von der Autorin beschrieben, dass man sie direkt vor sich stehen sieht. Man hat als Leser auch das Gefühl, dass diese beiden einfach zusammengehören und erlebt die mit der Geschichte verbundenen Emotionen mit.Die Charakterentwicklung beider Protagonisten ist sehr schön nachzuverfolgen.

Der Prolog ist noch sehr mysteriös und macht gleich Lust auf den Rest des Buches. Zu Anfang der Beobachtungen von Ben ist noch alles recht unspektakulär. Er beobachtet Sarah, man erfährt einiges aus ihrem Leben und auch einige Details aus Bens bisherigem Werdegang. Doch als sich dann Gefühle bei Ben entwickeln und diese schließlich auch von Sarah erwidert werden ist eine Spannung in dem Buch, dass man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch und die Spannung wird durch Action, Emotionen und unerwartete Wendungen aufrecht erhalten. In jedem Kapitel gibt es was neues und man fragt sich beim Lesen immer wieder wie es wohl weitergeht. Dieses Buch ist auch eines der Bücher bei denen ich mir eine Verfilmung sehr gut vorstellen könnte und sogar wünschen würde.

Die Ausdrucksweise der Autorin ist Bildhaft und eingängig. Sie versteht es die Figuren und Geschehnisse so zu beschreiben, dass der Leser direkt in die Geschichte hineinversetzt wird. Vor meinem Inneren Auge habe ich alles ganz genau gesehen. Von der Umgebung, den Protagonisten und den Emotionen bis hin zu den Actionszenen ist es der Autorin gelungen mir jedes Detail so vorzustellen als würde ich mitten in die Geschichte hineingezogen.

Das Buch ist ein gelungener Mix aus Action, Romantik, Fantasy und Erotik. Verbunden mit den überraschenden Wendungen und dem abgerundeten Schluss des Buches, der natürlich hier nicht verraten wird, ergibt sich hier ein absolutes Must-Read.

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Ich jedenfalls konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich vergebe hier verdiente: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/kuess-mich-toedlich-ruth-adelmann/

2 Kommentare

  1. Julia R.

    Hallo.
    Klingt richtig gut. Wäre auch gerne bei dem Wanderbuch dabei gewesen. …. so wandert es halt auf die WuLi. Schöne Rezi ¤
    LG Julia

  2. Ruth Adelmann

    Hallo.
    Ich bedanke mich für die Rezension ♥
    Liebe Grüße
    Ruth Adelmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.