Darian und Victoria 2 -Düstere Schatten ~ Stefanie Hasse

 

eBook: 318 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Deutsche Erstveröffentlichung: 21. Dezember 2013
ISBN: 978-1494703288
eBook: 3,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Nach der Enttarnung der dunklen Seite ist der Rat um einige Mitglieder ärmer. Den Siegern des Kampfes bleibt jedoch nur wenig Zeit um zu Atem zu kommen, denn schon ziehen neue Probleme auf. Eine Unbekannte rottet die Werwölfe zusammen um mit ihrer Hilfe den Rat zu vernichten. Und die Hexenzirkel machen sich bereit zum Kampf. Und als wären das alles noch nicht genug Gegner hat auch Balthasar sich eine neue Strategie zurechtgelegt um Victoria auf seine Seite zu ziehen.Doch zunächst müssen Viktoria und ihre Freunde der drohenden Gefahr durch die Werwölfe entkommen. Um dies zu schaffen wollen sie einen Zauber umkehren, der die Menschen einst zu Werwölfen machte. Dafür benötigen sie eine ganz wichtige Zutat, die sich auf den gefährlichen Ebenen befindet. Und so brechen Victoria und Darian zu einem weiteren Abenteuer auf.

 

Das Cover des Buches ist wieder von Stefanie selbst gemalt worden. Man erkennt eine Düstere Landschaft, eine Brücke, die über einen tosenden Fluss führt, sowie eine Festung auf der anderen Seite der Brücke. Alles wird von dem großen Mond beschienen, welcher den größten Teil des düsteren Himmels einnimmt. Wer genau hinschaut erkennt auf der Brücke mehrere kleine Punkte, die wahrscheinlich Victoria und ihre Freunde auf dem Weg zu ihrer Mission darstellen. Diese Szene findet sich zwar nicht genauso in der Geschichte, dennoch finde ich passt sie gut zu den Reisen über die Ebenen.

 

Zu Anfang des Buches fasst die Autorin nochmal kurz den ersten Band zusammen. Das mag ich persönlich sehr gerne, weil man so, auch wenn der letzte Band länger zurückliegt, ganz einfach wieder in die Geschichte einsteigen kann. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gut zu lesen. die Geschichte ist in sich schlüssig und der Spannungsbogen bleibt beim Lesen auch erhalten. Insgesamt hat mir der zweite Band wieder sehr gut gefallen. Man merkt einfach beim Lesen, dass die Autorin etwas geschrieben hat, das sie selbst gern genauso lesen würde.

 

Der 2. Band konnte mich insgesamt genauso überzeugen wie der 1. Wer Darian und Victoria bereits in Band 1 ins Herz geschlossen hat, der wird den zweiten Teil genauso mögen. Zumal einige überraschende Wendungen hier warten und eine Frage aus Teil 1 endlich geklärt wird. Obwohl… der Cliffhanger am Ende echt fies ist und mich total gespannt auf Teil 3 zurücklässt. Da unterstelle ich einfach mal Absicht 😉

 

Meine Rezi zu Teil 1 “Schwarzer Rauch” findet ihr HIER.

 

Ich vergebe hier wieder  ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/duestere-schatten-darian-und-victoria-band-2-stefanie-hasse/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.