Watersong 2 ~ Wiegenlied ~ Amanda Hocking

 

Hardcover: 320 Seiten
Verlag: cbt
Deutsche Erstveröffentlichung: 26. August 2013
ISBN: 978-3570161609
vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Preis: 16,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Diese Rezension ist nicht möglich ohne Teil 1 zu spoilern, wer also den ersten Teil noch nicht kennt sollte hier nicht weiterlesen.

Gemma  hat alle zurückgelassen um ihre Liebsten zu schützen. Die Sirenen haben gedroht Gemmas Familie und Freunde zu töten, wenn sie nicht tut was Penn, die Anführerin der Sirenen, verlangt. Also geht Gemma mit Ihnen mit ohne ihrer Familie zu sagen wohin. Doch Harper gibt nicht auf und setzt alles daran Gemma zu finden und sie zurückzuholen. Harper will ihre Schwester vom Sirenenfluch befreien. Nachdem sie Gemma über einen Zeitungsbericht auf die Spur gekommen sind, fahren sie dorthin und Gemma entschließt sich mit ihnen zu fliehen, weil sie nicht weiter als Sirene leben will. Doch wird es ihnen gelingen den Fluch zu brechen? oder wird Penns Rache sie treffen?

 

Amanda Hocking hat eine sehr bildhafte und eingängige Ausdrucksweise. Man fühlt sich direkt in das Buch hineinversetzt und leidet mit den Hauptfiguren mit. Sie hat in diesem zweiten Teil wieder aus Sicht mehrerer Figuren geschrieben und man versteht die Beweggründe aller Personen sehr gut. Der Handlungsstrang ist klar und leicht nachzuvollziehen. Der zweite Teil schließt nahtlos an Teil 1 an und da die Autorin in kurzen Rückblenden erzählt was im ersten Teil passiert ist, findet man sich direkt wieder zurecht. Der Spannungsbogen ist zu Anfang noch nicht so präsent, da sie zunächst einmal die Suche Harpers beschreibt und was Gemma bei den Sirenen so erlebt. Da sie zu Anfang eher eine Außenseiterposition hat und von den Sirenen eher ausgegrenzt wird ist der Anfang noch nicht so packend. Doch als Gemma mit Harper flieht nimmt die Geschichte so richtig Fahrt auf und das Finale des Buches lässt auf einen spannenden Abschluss der Trilogie hoffen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Sommer nächsten Jahres. Im Anschluss hab ich euch nochmal die Reihenfolge der Bücher und den Erscheinungstermin des 3. Buches dazu geschrieben.

Teil 1 : Sternenlied
Teil 2 : Wiegenlied
Teil 3 : Todeslied (erscheint am 28.07.2014)

 

Ich vergebe an dieses Buch ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/watersong-2-wiegenlied-amanda-hocking/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.