5 Gründe warum man Talbrem gelesen haben sollte

 

Heute präsentiere ich euch 5 Gründe warum man Talbrem gelesen haben sollte! 
  1. Grandioses Setting:  Talbrem ist ein Ort voller Wunder. Eine eigene Regierung, beeindruckende Gebäude und viel Magie machen das Land aus. Genaueres erfahrt ihr hierzu noch im Laufe der Release-Party
  2. Authentische Charaktere: Kira erzählt alles aus der Ich-Perspektive und ich habe gleich gespürt, dass sie eine tolle Protagonistin ist. Sie hat genau so wie die anderen Charaktere ihr Ecken und Kanten und ist dadurch nicht zwanghaft perfekt. Auch Kjell und Kiras beste Freundin Emily, sowie die übrigen Protagonisten verstehen es direkt zu überzeugen mit ihrer Charaktertiefe. Ich hatte das Gefühl wirklich bei ihnen zu sein und die Handlung direkt mitzuerleben.
  3. Spannende Handlung: Womit wir auch bei meinem Punkt drei währen…. Ich war so geflasht davon wie spannend es in Talbrem ist. Das Buch konnte ich gar nicht aus der Hand legen. Und ihr merkt sicher meine Begeisterung, während ich diesen Beitrag verfasse. Die Handlung fängt spannend an, indem man gleich mitbekommt was Kira während ihrer Entführung erlitten hat und mit immer neuen Wendungen schafft es J.K. Bloom den Bogen immer weiter zu führen und mich einige Male zu überraschen.
  4. Emotionen: Auch emotional hat mich das Buch auf eine wahre Achterbahnfahrt geschickt. Ich habe immer wieder an Dingen gezweifelt und an Kiras Überlegungen teilgenommen. Dazu kommt, dass man durch die Perspektive von der “bösen” Seite nichts mitbekommt und am Ende genau so überrascht ist wie Kira, wenn es wieder eine Wendung gibt.
  5. Lese-Highlight: Da ich nur 5 Punkte nenne in meinem Beitrag, wollte ich euch noch einmal ganz deutlich sagen, dass Talbrem für mich ein Lese-Highlight ist. Ich habe das Buch förmlich inhaliert und freue mich nun wie verrückt auf Teil 2. Es passiert nicht oft, dass ein Buch mich so nachhaltig beeindruckt, aber hier ist genau das geschehen. Deshalb lasst euch Talbrem nicht entgehen!

Nun stelle ich euch Talbrem – gestohlenes Herz noch einmal kurz vor:

 

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 05.11.2021
ISBN: 978-3038962076
Preis: 16,90 € / 4,99 €
Finde mich auf Amazon!

Kira-Jane Brooks ist eine Taliducz. Wie alle Bewohner Talbrems kann sie mittels spezieller Edelsteine magische Kräfte beschwören, die ihr das Leben angenehmer gestalten. Aufgewachsen in den höheren Kreisen, hilft die Siebzehnjährige ihrem Vater dabei, die Regierung Talbrems zu unterstützen. Bis zu jenem Tag, als der Verbrecher Cameron sie entführt, um an ein gut gehütetes Familiengeheimnis zu gelangen. Da Kira sich weigert, es ihm zu verraten, stiehlt er ihr Herz.

Zwar lebt eine Taliducz auch ohne Herz weiter, allerdings höchstens zwei bis drei Jahre. Cameron stellt ihr damit ein Ultimatum: Entweder sie verrät ihm innerhalb der ihr verbleibenden Zeit, was er wissen will, oder sie stirbt. Kira lässt sich davon nicht einschüchtern und will ihr Herz zurückholen. Dabei muss sie allerdings über ihren Schatten springen und sich mit Kjell, dem Sohn eines Regierungsmitglieds, verbünden, dessen arrogante Art sie verabscheut. Dennoch setzt sie alles auf eine Karte und trifft eine Entscheidung, die nicht nur ihr Herz gefährden könnte, sondern auch jene, für die es schlägt.

Quelle Sternensand Verlag

Die komplette Rezension findet ihr HIER!

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/5-gruende-warum-man-talbrem-gelesen-haben-sollte/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798

Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /homepages/28/d732842687/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Claudis-Gedankenwelt/wp-includes/formatting.php on line 4798