Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: 09.01.2024
ISBN: 978-3551585332
empfohlen ab: 16 Jahren
Preis: 14,00 € / eBook:  9,99 €
Finde mich auf Amazon!

Westcoast - Skies:

 

    1. Wo sich Licht im Wasser bricht (28.07.2023)
    2. Wo Wind und Wellen sich berühren (09.01.2024)

**Die Sterne in unseren Händen** 
Rina, Shane und Caden: Die drei verbindet eine jahrelange Freundschaft. Als Caden nach einem Sturm in seine Heimatstadt San Diego zurückkehrt, um beim Wiederaufbau der zerstörten Rettungsstation für Seehunde zu helfen, fällt Rina die Nähe zu ihm schwer. Stabil und vertraut – das ist sie mit Shane, denn sie sind inzwischen ein Paar. Intensiv und magnetisch, das fühlt sie plötzlich mit Caden. Aber verzichten kann sie auf keinen der beiden. Je tiefer die Gefühle werden, desto stärker muss sie sich der Frage stellen, ob Liebe wirklich so begrenzt ist …

Quelle: Carlsen

Nachdem mir Westcoast Skies 1 sehr gut gefallen hat, musste natürlich auch Teil 2 bei mir einziehen. Zunächst kann ich sagen, dass sich die Bände theoretisch unabhängig voneinander lesen lassen, da man nach der ersten, abgeschlossenen Story, nun zum Bruder Caden, seinem besten Freund Shane und Rina switcht. Doch natürlich begegnet man den dreien im ersten Buch schon einmal und erfährt ein paar grundlegende Dinge über ihre Vorgeschichte. Diese greift Lexis Able zwar noch einmal auf im zweiten Buch, aber ich persönlich lese Reihen lieber in der richtigen Reihenfolge.

Diesmal handelt es sich um eine polyamore Geschichte, denn die drei verbindet viel mehr als eine Jahrelange Freundschaft. Caden ist studieren gegangen um Shane und Rina nicht im Weg zu sein bei ihrem Glück. Doch als ein Sturm die Seehund-Station und die Heimat trifft, kehr er zurück um zu helfen. Dabei merkt Shane endlich was in Caden vorgeht. Und auch Rinas Blicke kann er nun deuten. Doch kann ein solches Dreieck gut gehen? Können die drei alles füreinander sein? Ist Liebe begrenzt?

Ich muss sagen, die Dreiecksgeschichte ist mir etwas schwer gefallen. Das lag nicht am Schreibstil oder an den Charakteren, aber ich bin jemand der nicht teilt und mein Mann und ich sind damit sehr glücklich. Die Vorstellung einer dritten Person in unserer Beziehung  widerspricht mir persönlich einfach. Dennoch finde ich hat die Autorin alles sehr nachvollziehbar geschrieben und auch die Emotionen der drei gut vermittelt.

Diesmal gibt es auch wieder einige spicy Szenen, welche die Altersempfehlung auch erklären, denn es geht schon sehr heiß her. Auch hier kann Lexis Able mich mit ihrem Schreibstil überzeugen.

Der Spannungsbogen ist zum einen zwischen den dreien und rund um deren Beziehung und dann gibt es auch bei jedem Einzelnen noch ein paar Baustellen, die in Westcoast Skies 2 behandelt werden. Denn jeder der drei hat sein Päckchen zu tragen und sie wollen füreinander da sein und sich stützen. Doch ob das alle funktioniert? Das müsst ihr selbst nachlesen.

Die Handlung ist in sich abgeschlossen und die Dilogie der Westcoast Skies beendet. Ich habe die Bücher jedenfalls sehr genossen und da sie auch optisch ein echtes Highlight sind, machen sie sich nach dem Lesen auch sehr gut im Regal. Die schimmernden Highlights und das tolle Cover sind definitiv toll geworden.

 

 

Auch, wenn ich mit dem Beziehungsdreieck meine Schwierigkeiten hatte, ist dies eine tolle Liebesgeschichte, die zeigt wie grenzenlos Liebe sein kann. Sehr toll, dass Lexis Able sich an dieses Thema gewagt hat und eine so intensive Geschichte daraus geworden ist. Ich kann euch die Dilogie empfehlen, wenn ihr Emotionen, Spice und einen spannenden Plot sucht.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.