Taschenbuch: 315 Seiten
Verlag: Montlake
Erscheinungstermin: 05.09.2023
ISBN: 9978-2496713893
Reihe: Wellenträume Band 2
Preis: 11,99 € / eBook: 3,99 €
Finde mich auf Amazon!

Wellenträume:

 

  1. Traummann an Bord (11.07.2023)
  2. Treffpunkt Sonnenuntergang (05.09.2023)

Der neue Liebesroman um einen Freundinnenurlaub in Schottland voller Überraschungen und Träume – von den #1-Kindle-Bestsellerautorinnen Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Es ist so einfach: ein urgemütliches Cottage, Scones mit Tee und waschechte Schotten zum Verlieben

Endlich Landurlaub! Barkeeperin Alva vom Kreuzfahrtschiff »Ocean Darling« freut sich auf unbeschwerte Freundinnentage mit Julie in einem heimeligen Cottage in Schottland. Schon lange träumt sie davon, ein eigenes Bed and Breakfast zu eröffnen. Als Julie spontan absagt, springt Misaki, eine Crewkollegin, ein. Schon am ersten Abend im Pub lernen sie eine Gruppe attraktiver Schotten kennen und bei gemeinsamen Unternehmungen in den Folgetagen sprühen die ersten Funken.

Alvas Traum ist zum Greifen nah, als ihre liebenswerte Vermieterin Bridget gleich drei Cottages auf einmal verkaufen möchte. Alva ist Feuer und Flamme, obwohl sie weiß, dass dies finanziell für sie nicht zu stemmen ist. Gibt es trotzdem einen Weg? Und angeln sich die Mädels waschechte Schotten?

Quelle: amazon

Nun geht es mit den Wellenträumen endlich weiter. Diesmal erfahren wir was Alva auf ihrem Schottland-Trip erlebt.  Sie hat endlich ihren lang erwarteten Landgang von dem sie Anneke und Tilda im ersten Band vorgeschwärmt hat. Geplant hatte sie die Reise mit ihrer besten Freundin. Doch als ihr Mann sie beginnt zu erpressen, sagt die beste Freundin Julie einen Tag vor Abreise plötzlich ab.

Doch Alva hat bald  ein Licht am Ende der Verzweiflung. statt alleine losfliegen zu müssen, bietet sich ihre Crew-Kollegin Misaki an sie zu begleiten. Alva nimmt das Angebot gerne an, da sich die beiden an Bord auch schon blendend verstanden haben.  Schon am ersten Abend lernen die Mädels ein paar Schotten kennen, die sie durch ihr Land führen wollen und mit denen sie in den Folgetagen einige Unternehmungen planen, bei denen die Funken schon sprühen.

Werden die Mädels sich in Schottland verlieben? Und angeln sie sich eine neue Zukunft und zwei attraktive Männer?  Alls das gibt es nachzulesen in dem zweiten Band der Wellenträume.

Der Schreibstil ist wieder ein absoluter Wohlfühl-Faktor und ich liebe Romane die in Schottland spielen. Am liebsten wäre ich selbst ins Cottage gezogen! Die beiden Autorinnen haben es geschafft ab der ersten Seite dieses Feeling zu erzeugen und mich mit auf die Reise zu nehmen. Auch emotional ist ihnen das sehr gut gelungen.  Jede der Frauen hat ihr eigenes Päckchen zu tragen und muss lernen damit umzugehen. Auf ihrem Weg ins Glück gibt es eben noch einige Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.  Treffpunkt Sonnenuntergang hat mir all das sehr gut vermittelt.

Ich habe alles fühlen und auch gut nachvollziehen können. Trotz aller Schwierigkeiten denen die Protagonistinnen entgegen sehen, ist es ein absoluter Wohlfühl-Roman, wie ein literarischer Sonnenuntergang bei dem sich die Charaktere hier treffen.

Treffpunkt Sonnenuntergang könnte auch als Stand-Alone gelten, da es nur kleine Überschneidungen mit dem ersten Band gibt. Allerdings finde ich persönlich es immer schöner mit dem ersten Band zu beginnen und so alle Charaktere von Grund auf kennenzulernen.  Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber die eine oder andere Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt und ich könnte mir gut einen dritten Teil vorstellen.

Wer ein Buch mit echtem Wohlfühlfaktor und Urlaubsstimmung sucht, der wird mit Treffpunkt Sonnenuntergang schöne Lesestunden erleben.  Mir hat das Buch gut gefallen und eine schöne Zeit beschert.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.