Taschenbuch: 318 Seiten
Verlag: Montlake
Erscheinungstermin: 11.07.2023
ISBN: 978-2496713879
Reihe: Wellenträume Band 1
Preis: 11,99 € / eBook: 4,49 €
Finde mich auf Amazon!

Wellenträume:

 

  1. Traummann an Bord (11.07.2023)
  2. Treffpunkt Sonnenuntergang (05.09.2023)

Der neue Liebesroman um zwei abenteuerlustige Freundinnen auf großer Fahrt Richtung Liebe – von den #1-Kindle-Bestsellerautorinnen Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Ein vom Nachthimmel gepflücktes Sternchen verspricht das große Glück

Eine Nordeuropa-Kreuzfahrt? Geschenkt? Da sagen wir nicht Nein, denken sich die besten Freundinnen Anneke und Tilda. Während Tilda die Reise mit dem Kreuzfahrtschiff »Ocean Darling« nutzen möchte, um sich einen Mann fürs Leben zu angeln, hat Anneke nur die baldige Eröffnung ihrer Apotheke im Sinn.

Tilda kommt es wie gerufen, als zwei attraktive Crewmitglieder die Zeit an Bord für die Mädels aufregend und romantisch werden lassen. Aber auch unter den Passagieren gibt es Männer, die gerne flirten. Nur spielt einer von ihnen falsch. Wessen Herz wird gebrochen? Tildas, Annekes – oder wird es für beide eine Reise ins Glück?

Quelle: Montlake

Eine geschenkte Kreuzfahrt quer durch Nordeuropa? Dann auch noch geschenkt? Dazu sagen die Freundinnen Anneke und Tilda nicht nein. Die Fahrt wurde von ihren Müttern gebucht, die sie nun nicht wahrnehmen können.  Da geben sie die Tickets an ihre Mädels weiter und die Töchter freuen sich natürlich sehr darüber.

Anneke bereitet sich gerade auf die Eröffnung ihrer Apotheke vor und kann auf dem Schiff hoffentlich ein wenig abschalten. Tilda dagegen hofft, dass sich die Freundinnen endlich ihren Traummann angeln.

Tilda kommt es daher gelegen, dass zwei heiße Crewmitglieder sich für die Mädels interessieren.  Aber auch unter den Passagieren gibt es flirtwillige Männer. Welcher meint es ehrlich und wer spielt falsch? Werden beide ihr Glück finden oder wird ein Herz gebrochen?

Ich habe mich sehr schnell in die Story reingefunden und war gedanklich auch direkt auf dem Kreuzfahrtschiff. Die beiden Mädels waren mir mega sympathisch und ich habe Ihnen so sehr ihren Traummann gewünscht.  Der Weg dorthin war sehr abwechslungsreich und mit ein paar Überraschungen gespickt.

Es gibt einige Klischees im Buch, was aber hier nicht schlimm war und gut zur Rahmenhandlung passt. Die Dialoge zwischen den Freundinnen haben mir gut gefallen und ihr Zusammenhalt. Etwas weniger gut fand ich, dass ab sofort nur noch Luxusklasse in Frage kommt und darunter alles kein Urlaub mehr ist. Aber dafür waren die gesammelten Eindrücke und die Möglichkeit einen eigenen Club-Pool und einen Butler zu haben dann wohl zu überwältigend für die Mädels.

Das eine Thema wurde zum Ende hin noch einmal aufgegriffen. Da kann ich (ohne Spoiler) sagen, dass ich mir hier mehr Drama gewünscht hätte.  Das ging mir dann ein wenig zu glatt ab und hätte gern mehr Wellen schlagen dürfen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war echt klasse und hat mich gedanklich auf das Sonnendeck eines Luxusliners versetzt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der hier auch schon bereit liegt.  Die Handlung in "Traummann an Bord" ist in sich abgeschlossen, aber es bekommt noch eine weitere Person ihre eigene Story, was ich sehr schön finde, da mir diese Person auch sehr sympathisch war und ich mich freue nun mehr über sie zu erfahren.

 

"Traummann an Bord" hat mich gedanklich in einen Urlaub auf einem Luxusliner entführt und die Reise hätte gern noch mehr Raum im Buch einnehmen dürfen.  Wer einen wundervollen Kurzurlaub in Gedanken machen möchte und ein Feel-Good-Buch sucht, dem kann ich die Lektüre definitiv empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.