Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Loewe
Erscheinungstermin: 14.02.2024
ISBN: 978-3743217720
empfohlen ab: 16 Jahren
Originaltitel: Ruined
Übersetzung: Steffi Korda
Illustrationen: Sarah Winifred Searle & Niki Smith 
Preis: 20,00 € / eBook: 14,99 €
Finde mich auf Amazon!

Eine Liebe zwischen Schicksal und Verführung
Die ganze Stadt redet darüber, wie Catherine Benson ihre Unschuld verloren hat. War es im Park? Oder in einer Kutsche? Nur ein sehr verzweifelter Mann wird sie nun noch heiraten. Einer wie Andrew Davener. Catherines ansehnliche Mitgift kann er gut gebrauchen. Beide sind aus tiefstem Herzen unglücklich über diese arrangierte Ehe. Bis zur Hochzeitsnacht! Wird Catherines Traum von erfüllter Liebe doch noch wahr werden?

Eine prickelnde Regency Romance über unerwartete Leidenschaft im Graphic Novel
Pflicht und Romantik kollidieren in dieser atemberaubenden Regency Romance. Für Leser*innen ab 16 und alle Fans von Anthony Bridgerton und dem Duke of Hastings. Eine wunderschöne Feel-Good-Romance aus der Regencyzeit. Slow Burn – voller Leidenschaft und mit einem Extra-Hauch Spice.

Quelle: Loewe

Als großer Bridgerton Fan, musste ich einfach zur Graphic Novel Ruined greifen. Ich war gespannt ob der Flair dieser Zeit und die Emotionen mich auch auf diesem Wege erreichen würden.

Das Cover von Ruined verspricht eine emotionale Lesezeit und das Paar auf der Zeichnung ist sehr schön. Der Zeichenstil im gesamten Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch die Details und Gefühle spiegeln sich in den Bildern wider. So sieht man an der Augen und Mundpartie direkt was die Charaktere fühlen oder was sie zu verbergen suchen. Auch, dass eine Kerze im Laufe der Bilder herunterbrennt ist mir positiv aufgefallen. Hier wurde wirklich auf alles geachtet.

Catherine ist ruiniert, da sie durch einen handfesten Skandal zum Gespräch in der ganzen Gesellschaft wurde. Sie heiratet Andrew um diesem Spott und der Abwertung zu entkommen und endlich eine ehrbare Frau zu werden. Doch wird es reichen? Wird sie ihren Mann irgendwann lieben können und er sie? Oder wird es reichen, wenn sie versucht die bestmögliche Ehefrau zu sein, auch wenn Andrew das nie verlangt von ihr?

Andrew hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen, weil er Catherine zu nichts zwingt. Er zwingt sie nicht im Haushalt zu arbeiten und schon gar nicht zwingt er sie in sein Bett.

Der Spannungsbogen ist nicht wirklich da. die beiden leben gemeinsam in Andrews Haus und versuchen das Beste daraus zu machen. Dass die Zofe von Catherine namens Lee eine eigene kurze Story bekommt hat mir gut gefallen. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse vor der Auflösung und dann geht alles ganz schnell. Hier hätte es der Story gut getan, wenn es sich ein wenig langsamer entwickelt hätte. Da zuerst so wenig geschieht, ging es dann doch unglaublich fix am Ende.

Die Handlung ist in sich abgeschlossen und hat mich während ich Ruined las tatsächlich an Bridgerton denken lassen.  Die Kleider, die sozialen Normen und auch der Klatsch, der am Anfang Lady Catherines Leben erschwert haben dazu natürlich wesentlich beigetragen.  Gefehlt hat mir im Verlauf der Story allerdings das Drama, das erst recht am Ende noch einmal richtig aufkam.  Dafür haben mich die Zeichnungen, der sonstige Verlauf und die Charaktere gut unterhalten.

Eine sehr schöne Graphic Novel, die ich den Fans von Bridgerton empfehlen kann.  Im Mittelteil ist es zwar etwas zu ruhig für meinen Geschmack, aber der Flair ist absolut rüber gekommen und es geht auch spicy zu an einigen Stellen. Es ist also für jeden was dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.