Taschenbuch: 364 Seiten
Verlag: Saga Egmont
Erscheinungstermin: 22.12.2023
ISBN: 978-3987500350
Preis: 12,00 € / eBook:  3,99 €
Finde mich auf Amazon!

Die Rosenborg Saga:

 

    1. Northern Star (05.06.2023)
    2. Northern Nights (11.12.2023)
    3. Northern Sky (01.062024)

Glamour, Macht und bittere Intrigen: Die Rosenborg-Saga geht weiter. 

Sie ist Louise Bjerregaard, Erbin der Luxus-Hotel-Kette Rosenborg.  Er, Mads Vinther, ist Besitzer eines Windparks ... und der Mann, der Louise einst vor dem Traualtar sitzenließ.
Nichts verbindet die beiden mehr. Und doch kreuzen sich ihre Wege erneut. Denn Mads hat noch eine Rechnung mit den Bjerregaards offen. Und als Louises Traum von der Gründung eines ökologischen Lifestyle-Magazins zu platzen droht, sieht er seine Chance gekommen. Er bietet ihr seine Hilfe an.
Louise muss schnell erkennen, wie sehr sie sich noch zu Mads hingezogen fühlt.
Doch welches Geheimnis verbirgt sich hinter seinem plötzlichen Auftauchen?
Und was ist damals, in der Nacht vor der Hochzeit, wirklich passiert?

Quelle: Saga Egmont

Louise Bjerregaard ist die Tochter und Erbin der Rosenborg Dynastie. Mads Vinther ist der Fast-Ehemann von Louise Bjerregaard geworden. Er hat sie aber vor dem Altar damals sitzen lassen.  Danach haben sie sich lange Zeit nicht gesehen und dachten es wäre alles für immer vorbei.

Als sich ihre Wege erneut kreuzen, ist Mads aber derjenige, der Louise helfen kann ihren Traum eines eigenen Magazins zu erfüllen. Louise fühlt sich erneut zu Mads hingezogen. Doch kann daraus noch einmal was werden? Was ist damals in der Nacht vor der Hochzeit wirklich geschehen?

In jedem Teil der Rosenborg-Saga geht es um ein anderes Familienmitglied. Diesmal ist es Louise. Ihren großen Konflikt mit dem Vater und auch mit sich selbst. Denn bisher hat sie immer das getan, was von ihr erwartet wurde. Nun aber hat sie den großen Traum ein Lifestyle Magazin mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit herauszubringen. Doch ihr Vater will den Verlag einstampfen um Louise auf ihren Platz zu verweisen.

Ausgerechnet Mads, der inzwischen ein kleines Vermögen angehäuft hat, scheint der einzige Mensch zu sein, der bereit ist ihr Geld zu leihen.  Doch kann das gut gehen? Die wieder aufkommenden Gefühle und die Anziehungskraft zwischen den beiden lassen sich nicht leugnen. Mir persönlich war Louise da ein wenig zu frei zugänglich. Klar macht sie sich kurz Gedanken über den Sinn einer Wiedervereinigung des "alten Traumpaares" Doch sie geht das Risiko ein und ist dafür auch bereit eine Konfrontation mit ihrer Familie zu riskieren.

An einigen Stellen waren mir die Szenen ein wenig zu explizit. Das hatte ich in diesem Buch nicht ganz so häufig erwartet. Und es vermittelte mir auch zunächst das Gefühl, dass die Anziehung mehr körperlicher Art war. Mit der Zeit merkt man aber, wie es um die Gefühle wirklich bestellt ist.

Die Charakterentwicklung bei Louise vom kleinen braven Töchterchen zur selbst bestimmten Frau hat mir gut gefallen.  Und der Schreibstil ist auch, wie im ersten Buch schon, sehr angenehm. Die Handlung ist in sich abgeschlossen und bekommt am Ende auch ganz kurz kriminalistische Züge was mich ebenfalls gut unterhalten hat.

Wer Buch eins Northern Star mochte, dem wird die Fortsetzung Northern Nights gut gefallen. Ich würde allerdings empfehlen die Reihenfolge einzuhalten, da man im ersten Buch etwas über die Familie erfährt und im zweiten ein paar Informationen mehr hinzukommen.  Für Fans der Bücher rund um die wohlhabende Gesellschaft und deren Intrigen und Machenschaften ist die Reihe bisher zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.