Taschenbuch: 364 Seiten
Verlag: Saga Egmont
Erscheinungstermin: 05.06.2023
ISBN: 978-3987500107
Preis: 12,00 € / eBook:  3,99 €
Finde mich auf Amazon!

Die Rosenborg Saga:

 

  1. Northern Star (05.06.2023)
  2. Northern Nights (11.12.2023)
  3. Northern Sky (Juni 2024)

Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren. Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...

Quelle: Saga Egmont

Nikolaj gehört nicht nur zu den reichsten Hotelerben, sondern ist auch der beliebteste Junggeselle in Dänemark. Er lebt den Traum von Wohlstand, Macht und Freiheiten. Doch eine Sache legt ihn in Ketten: Der Schatten seines übermächtigen Vaters, der immer alle Fäden in Händen hält.

Als Nikolaj mit seiner Hotelkette expandieren möchte, lernt er die PR Beraterin Emma kennen, die ihn dabei unterstützen soll. Und die Anziehung zwischen den beiden ist sofort spürbar. Was Nikolaj jedoch nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen und sein Vertrauen gewinnen... Denn ihr Ziel ist es seinen Ruf zu ruinieren....

Mir hat der Konflikt hier gleich zu Beginn gut gefallen. Und Emma war für mich trotz ihrer Pläne durchweg sympathisch. Denn sie will die Rache für ihre Familie nehmen und da gab es einen Vorfall, den sie Nikolaj nicht verzeihen könnte. Nikolaj dagegen ist der Frauenheld im Auftakt der Rosenborg Saga. Ihm sagt man zahlreiche Affären nach und Emma ist sicher, dass er nie ernsthaft an einer Frau interessiert sein könnte.

Der Auftakt der Rosenborg Saga ist in 30 Kapitel unterteilt, die mal aus Nikolajs und mal aus Emmas Sicht erzählen. So bekommt man einen wirklich guten Blick auf die Emotionen der Protagonisten und ich konnte sehr gut mit fiebern.

Dies war mein erstes Buch der Autorin Inga Schneider. Ihr Schreibstil hatte mich ab der ersten Seite überzeugt. Dennoch hätte ich mir gerade für die tollen Charaktere des Buches manchmal ein wenig mehr Tiefe und Hintergrundinformationen gewünscht. Ich hoffe sehr, dass dies im zweiten Band der Saga, die im Dezember erscheint noch folgen wird. Denn dann geht es um Nikolajs Schwester Louise.

Manche Konflikte wurden mir etwas zu rasch abgehandelt und ich hätte hier sehr gerne mehr Tiefe und dafür ein paar mehr Seiten gehabt. Denn insgesamt war es ein wundervolles Leseerlebnis, das ich gern mehr ausgekostet hätte.

Das Finale geht dann recht schnell und findet einen guten Abschluss. Man könnte das Buch also durchaus als Einzelband ansehen wobei ich sicher bin wir werden im zweiten Band nochmal von den beiden Charakteren aus Buch 1 hören. Und ich finde Nikolajs bester Freund verdient auch noch eine Geschichte, denn ihn mochte ich wirklich sehr.

Eine sehr gelungene Geschichte bildet diesen Start der Rosenborg Saga. Und nun freue ich mich umso mehr auf Band 2. Wer Familiengeheimnisse, Romantik und den Flair der Reichen und Schönen erleben will, der wird hier sehr schöne Lesestunden haben.

2 Kommentare

    • Inga Schneider auf 16. November 2023 bei 21:58
    • Antworten

    Hallo, vielen Dank für die liebe Rezension. Es gibt jetzt übrigens auch schon einen Titel und ET für Band 3. Northern Sky erscheint im Juni 2024.
    liebe Grüße, Inga

    1. Hallo Inga,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Den dritten Band habe ich sofort ergänzt in der Übersicht. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und werde auch sicher Band 3 lesen.

      liebe Grüße
      Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.