Claudis Gedankenwelt

R.I.O.S. ~ Buchvorstellung und Leser-Meinungen

Heute möchte ich euch den Titel R.I.O.S. – Riskanter Verdacht noch einmal extra vorstellen und euch ein paar weitere Lesermeinungen präsentieren.

Zunächst zeige ich euch aber um welches Buch es geht und gebe euch ein paar Eckdaten:

 

Taschenbuch: 260 Seiten
Verlag: Romance Edition
Erscheinungstermin: 08.03.2019
ISBN: 978-3903130883
empfohlenes Alter: ab 17 Jahren
Preis: 12,99 € / eBook: 4,99 €
Finde mich auf Amazon!

Was erwartet die Leser: 

Cassandra Tilden, genannt Cass, reist viel in Krisengebiete um dort zu helfen wo ihre Hilfe am nötigsten gebraucht wird. Als sie aus einem langen Auslandseinsatz nach Hause kommt, fällt ihr auf, dass ihr Bruder Josh nicht in der gemeinsamen Wohnung auf sie wartet wie sonst. Da Josh Enthüllungs-Jounalist ist, sieht Cass das Ganze zunächst noch entspannt und ist sich sicher, dass er bald auftauchen wird. Doch er kommt nicht nach Hause und sein Handy ist ausgeschaltet. Auch gemeinsame Freunde wissen nicht wo er ist.

Schließlich weiß Cass nicht mehr weiter und macht sich große Sorgen um Josh. Sie fragt bei R.I.O.S. an, einer Sicherheitsfirma, ob diese ihr bei der Suche helfen können, da sie auch bei der Polizei nichts erreicht.

Ausgerechnet Joe Spade wird ihr an die Seite gestellt. Ihn kennt sie bereits aus Afghanistan und beide mochten sich zunächst gar nicht. Doch je länger beide nach Josh suchen und je mehr dabei ans Licht kommt, desto stärker wird auch die Anziehungskraft zwischen den beiden. Und dann schwebt Cass in großer Gefahr und nur Joe kann sie retten……

Meine Meinung: 

Mir hat der Mix aus Emotionen, Erotik und Thrill sehr gut gefallen. Es bleibt die ganze Zeit über spannend und aufregend, deshalb konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen. Wer der Mischung aus Romantik und Thriller genauso verfallen ist wie ich, der muss unbedingt zu diesem Buch greifen. Aufgrund des Erotikanteils sehe ich die vom Verlag empfohlenen 17+ Jahre ebenfalls als empfohlenes Alter an.

Die beiden Protagonisten Cass und Joe waren mir ab den ersten Seiten sympathisch und das hat mich natürlich noch mehr mitfiebern lassen. Ihr werdet die beiden in dem Beitrag auf www.Daggis-Welt.de am 27.03. noch näher kennen lernen.

Josh, der im Rahmen seiner Enthüllungsreportage auf ein Wespennest gestoßen zu sein scheint, treffen wir einmal im Prolog. Er ist eine sehr fürsorgliche und ehrliche Person und kann kein Unrecht geschehen lassen, deshalb soll es durch seine Reportagen ans Licht kommen. Ob er sich dafür selbst in Gefahr begibt spielt zunächst keine Rolle für ihn oder er macht sich zumindest keine Gedanken darüber.

Die Geschichte hinter Joshs Reportage hat mich sehr lange beschäftigt. Denn auch, wenn ich euch jetzt nicht verrate was genau dahinter steckt, hat mich lange beschäftigt wie realistisch es wäre, dass genau so etwas vor unseren Augen geschieht. Und wahrscheinlich gäbe es auch einige Möglichkeiten so etwas zu vertuschen.

Michelle Raven hat mich mit ihren Worten nur so an den Seiten kleben lassen. Ich freue mich wahnsinnig auf weitere Teile. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen, aber es wird sicher nicht der letzte Fall für R.I.O.S. gewesen sein.

zur vollständigen Rezension geht es HIER entlang.

weitere Leserstimmen: 

 

Die Geschichte ist sehr spannend und war dadurch ein echter Page-Turner, dennoch sind auch die gefühlvollen Szenen nicht zu kurz gekommen.

Quelle: www.Daggis-Welt.de

Das Team von R.I.O.S. ist einfach toll! Absolut professionell, zuverlässig und total cool.

Quelle: www.Ostseebuecherjunkie.de

Gegen Ende hin zieht Michelle Raven nochmal an allen kleinen und großen Stripppen um die Geschichte zu einem runden und fulminanten Ende zu führen.

Quelle: www.tasty-books.de

 

Es gibt auch wieder ein grandioses Gewinnspiel für euch. zu gewinnen gibt es:

5x je ein Buch » R.I.O.S. Riskanter Verdacht« in Print, Block und Lesezeichen

Um teilzunehmen müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

Was spricht euch bei R.I.O.S. – Riskanter Verdacht am meisten an? 
Teilnahme am Gewinnspiel vom 25.03.2019 – 31.03.2019 möglich.
01.04.2019. Gewinnerbekanntgabe im Tourfahrplan.
Ihr könnt eure Gewinnchancen auf bis zu 5 Lose erhöhen, wenn ihr die anderen Fragen im Teilnahmezeitraum ebenfalls beantwortet.
Wer teilnimmt erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

 

Bildquelle: Tastatur: freie Verwendung – Pixabay
Einschussloch: freie Verwendung – Pixabay