Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Blanvalet
Erscheinungstermin: 21.09.2022
ISBN: 978-3734162862
Originaltitel: Monster Lawyer
Übersetzung: Hans Link
Preis: 12,00 € / eBook: 9,99 €
Finde mich auf Amazon!
  1. Im Zweifel für das Monster (21.09.2022)
  2. Monsteranwalt (18.10.2023)

Auch Monster haben Rechte! – Der neue Geniestreich von SPIEGEL-Bestsellerautor Royce Buckingham.

Daniel Becker ist Anwalt, und er ist moralisch flexibel genug, dass ihm eine steile Karriere vorgezeichnet ist. Bis ihn ein echtes Monster dazu bringt, es vor einem übernatürlichen Gericht zu verteidigen. Zu seiner eigenen Überraschung ist Daniel erfolgreich, und sein Monsterklient gilt von nun an als unschuldig. Doch damit scheint das Schicksal von Daniels Karriere besiegelt zu sein. Nicht nur, dass sehr seltsame Gestalten in seiner Kanzlei auftauchen, die ebenfalls seine Hilfe wollen. Der monströse Richter verlangt auch von Daniel, dass er die wahren Schuldigen aufspürt – und macht deutlich, dass Versagen keine akzeptable Möglichkeit ist …

Lachen, bis der Anwalt kommt. Monstermäßig gut!

Quelle: Blanvalet

Daniel Becker ist ein Anwalt und er lebt diese moralische Flexibilität. Wenn er eine Firma verteidigen muss, die e-Zigaretten herstellt, dann tut er das. Auch, wenn die Firma schuld daran trägt, dass zwei e-Kippen im Gesicht der Nutzer explodiert sind und es noch andere Menschen mit krassen Spätfolgen gibt. Doch das ist sein Job und er möchte sich zum Partner hocharbeiten. Und endlich ist das seine Chance!

Doch das Schicksal möchte es anders. Plötzlich taucht das Monster auf, das Daniel als Kind immer zu Tode erschreckt hat und bittet ihn um Hilfe. Und ehe Daniel es sich versieht verteidigt er das Monster vor einem übernatürlichen Gericht. Denn eins ist klar, Brad hat das Mädchen nicht getötet.  Doch wer war es dann?

Daniel bekommt vom monströsen Richter den Auftrag den Mörder aufzuspüren und es bleibt ihm keine andere Wahl als sich auf die Spurensuche zu machen.

Ihr werdet im Buch auf Wer-Mäuse, Vampire und allerlei weitere Monster treffen. Es ist wirklich ein spannender Urban Fantasy Mix, den der Autor geschaffen hat.

Der Schreibstil ist für die erwachsen gewordenen Fans von "Mürrische Monster" bereits bekannt und auf einer neuen Ebene angekommen. Der Monsteranwalt ist in jeder Hinsicht gelungen und unterhaltsam. Allerdings verrät der Klappentext schon ein wenig viel und so ist die erste Hälfte des Buches noch nicht so überraschend. Die zweite Hälfte war dann definitiv spannender und actionreicher.

Daniel Becker entwickelt sich im Laufe der Geschichte ein wenig weiter.  Zu Beginn ist er sehr auf sich bezogen und seine Tochter und die Ex-Frau kommen definitiv zu kurz. Immer wieder bindet er die Treffen mit den beiden in seine Arbeit ein.  Und auch zum Ende hat er noch den einen oder anderen Zug, bei dem ich ihn nicht ganz so sympathisch fand.

Der lockere Schreibstil hat mich über diese Schwächen allerdings hinweg sehen lassen und mich die Geschichte dennoch genießen lassen. Auch wenn ich mit Daniel Becker nie so warm wurde.  Dennoch freue ich mich auf den zweiten Band und bin gespannt welchen Kriminalfall der Monsteranwalt dann zu lösen hat.

Der Urban-Fantasy Roman rund um den Monsteranwalt hat mir einige unterhaltsame Lesestunden beschert und ich reue mich sehr auf die Fortsetzung. Wer gerne Krimis mit Fantasy-Elementen und Spannung liest, dem kann ich den Monsteranwalt empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.