Love without Limits – Grenzenlose Liebe ~ Anja Tatlisu [Rezension]

 

eBook: 480 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungstermin: 02.08.2018
ASIN: B07FCJNTRV
Preis: 3,99 €
Finde mich auf Amazon!

 

 

 

Kurz vor ihrer Zwangsehe verliebt sich Grace in den geheimnisvollen Biker Wyoming, der sie auf ein Leben in Freiheit hoffen lässt.
Doch der Einfluss der elitären Vereinigung, die ihr gesamtes Sein kontrolliert, reicht weit über die Stadtgrenzen hinaus. Unter der Führung seines Präsidenten geht der sogenannte »Gentlemen Club« sogar über Leichen, um Abtrünnige zu bestrafen.
Nun muss Grace entscheiden, ob sie bereit ist dem faszinierenden Mann mit den seegrünen Augen zu vertrauen und für den Traum
vom Glück ihrer beider Leben zu riskieren…

 

 

 

Grace lebt in einem sehr strengen Haushalt. Jeder ihrer Schritte wird genau überwacht. Selbst die Menge, die sie zu sich nimmt um ein Idealgewicht zu halten wird berechnet und sie darf nicht von Vorgaben, die ihr Leben betreffen abweichen. Auch der Mann, den sie später heiraten muss sucht der Vater aus. Das Regelwerk des Gentlemen Clubs ist so ausgefeilt, dass jede Frau stets in Gefahr ist einen Fehler zu machen. Kein Wunder möchte Grace aus all dem ausbrechen und ihre beste Freundin bietet ihr schon bald die Gelegenheit dazu. Ihre beste Freundin möchte Grace kurz vor ihrer Zwangsehe mit einem noch unbekannten Partner aus dem Club noch einmal mit in die Freiheit nehmen. Auf diesem Ausflug trifft Grace auf Wyoming, einen Biker mit unglaublich seegrünen Augen und einer Ausstrahlung, der Grace sich nicht entziehen kann.

Doch wie soll Grace ihren Gefühlen nachgehen können? Und empfindet Wyoming überhaupt das gleiche für Grace? Bei all diesem Gefühlschaos darf Grace sich nichts anmerken lassen, denn ihr Vater ist unerbittlich, wenn es um die Einhaltung der Regeln geht.

Mir hat das Setting mit dieser Parallelgesellschaft gut gefallen. Es baut jede Menge Spannung auf, da der Gentlemen Club so gut organisiert ist, dass nichts nach außen dringt. Wenn die Frauen versuchen auszubrechen, werden sie bestraft und seelisch gebrochen. So kommt niemand auf die Idee etwas gegen diese Lebensumstände zu unternehmen. Die Frauen in diesem Wohngebiet kennen es auch nicht anders. Ein Ausflug über die Stadtgrenzen hinaus ist quasi nie notwendig. Wenn die Frauen einmal allein unterwegs sind, gibt es überall Wachpersonal, das Bericht erstattet wann die Frau sich wo aufgehalten hat und wie lange. Es herrscht totale Überwachung.

In diese Spannungsgeladene Situation tritt nun Wyoming ein und wirbelt Grace emotional total durcheinander. Plötzlich beginnt sie zu ahnen wie sich Gefühle anfühlen. Sonst musste sie die Emotionen immer unterdrücken, doch das fällt ihr zunehmend schwerer. Doch wie lange kann sie die Fassade ihrem Vater gegenüber aufrecht erhalten? Was wird passieren, wenn alles ans Licht kommt?

Neben der spannenden und emotional mitreißenden Handlung, hat auch der Schreibstil der Autorin dazu beigetragen, dass dieses Buch ein echter Pageturner für mich war. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch fast in einem Rutsch verschlungen. Die Protagonisten ebenfalls sehr gut ausgearbeitet. So wurde das Buch für mich zu einem absoluten Lesevergnügen und ich habe mit Grace mitgefiebert, mit gelitten und mitgefühlt.

Die Idee einer Gesellschaft, die parallel aufgebaut wird und beinahe unabhängig vom Leben jenseits des abgeschotteten Gebiets existiert ist außerdem nicht abwegig. Somit birgt das Buch ein Thema, das durchaus ernst zu nehmen ist und die Frage aufwirft ob es möglich ist eine Parallelgesellschaft mit eigener Infrastruktur und eigener Rechtssprechung zu führen. Und einige Fälle von Clans in sind hier auch bereits bekannt, die parallel agieren. Wirklich erschreckend, wenn man sich das während des Lesens vor Augen führt.

Das Buch ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

 

 

 

Ein sehr spannendes und emotional fesselndes Buch, das einige Wendungen birgt mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich kann euch das Buch absolut empfehlen. Es ist grandios und bietet für Fans von Biker-Lovestorys sehr spannende Lesestunden. Lasst euch die Geschichte von Wyoming und Grace nicht entgehen!

Ich vergebe hier:


 

 

 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/love-without-limits-grenzenlose-liebe-anja-tatlisu-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.