Taschenbuch: 253 Seiten
Verlag:  Independently published
Erscheinungstermin: 03.11.2021
ISBN: 979-8756009033
Preis: 9,95 € / eBook: 0,99 €
Finde mich auf Amazon!

Jonas Starck-Reihe:

 

  1. Starr vor Angst (03.11.2021)
  2. Hab ich dich (04.03.2022)
  3. Der Schmerztöter (04.08.2022)
  4. Grausam (05.12.2022)
  5. Stimmen des Todes (01.06.2023)
  6. Der Lost Place Killer (13.10.2023)

Unheimliches geht in einem Reetdachhaus an der Ostseeküste vor sich. Emma Nelson ist sich sicher, dass wiederholt ein Unbekannter in ihrem Haus war. Als niemand ihr glaubt, bittet sie den Ex-Polizisten und Privatermittler Jonas Starck um Hilfe. Mit Kameras und Sicherheitstechnik versucht Starck dem Phantom auf die Spur zu kommen. Dann verschwindet Emma eines Nachts spurlos. Starck steht vor einem Rätsel, denn die Bilder der Kameras zeigen etwas, das eigentlich unmöglich ist. Für den Ermittler beginnt ein Rennen gegen die Zeit, bei dem er entdeckt, dass Emma nicht das erste Opfer des Unbekannten ist. Für Emma hingegen beginnt ein Albtraum wahr zu werden.

Quelle: Amazon

Emma Nelson ist sich sicher, dass immer wieder ein Unbekannter in ihrem Haus war. Trotz, dass es das Traumhaus von ihr und ihrem Mann ist, fühlt sie sich zunehmend unsicher und kontrolliert manisch alles auf Veränderung. Ihr Mann glaubt ihr auch nicht und so engagiert sie den ex-Polizisten Jonas Starck. Dieser stattet ihr Grundstück mit Kameras aus, doch eines Tages verschwindet Emma spurlos. Die Kamerabilden zeigen das Unmögliche! Nun beginnt ein Rennen gegen die Zeit und um Emmas Leben, denn in dem Haus verschwanden noch mehr Menschen! Emmas Albtraum ist wahr geworden. Kann Starck sie retten?

Der Auftakt der Jonas Starck Reihe hat mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Silas Wolf beschreibt die Ängste von Emma so eindringlich, dass ich sie direkt nachvollziehen und mitfühlen konnte. Wie muss sich das anfühlen, wenn man ganz sicher weiß, dass jemand im Haus war? Wie ist es, wenn der Partner das Ganze nicht glaubt und als "Spinnerei" abtut? Und noch schlimmer: wie ist es, wenn man erfährt, dass man recht hatte?

Jonas Starcks Vergangenheit wird im Verlauf des Buches auch beleuchtet, denn man muss verstehen was ihn dazu brachte nicht mehr für die Polizei tätig zu sein um seine Art und weise besser nachvollziehen zu können. Mir haben diese kurzen Rückblicke in die Vergangenheit ebenfalls gut gefallen.

Dabei führt der Schreibstil von Silas Wolf gekonnt durch die spannende Handlung und ich habe das Buch gar nicht aus den Händen legen können und wollen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

"Starr vor Angst" ist in sich abgeschlossen und erfährt eine gelungene und überraschende Auflösung mit einigen Plot-Twists, die ich so nicht erwartet hatte. Und genau das braucht ein guter Thriller. Nichts ist schlimmer als wenn man den Täter auf der ersten Seite schon erkennt. Das Finale hat mir genauso gut gefallen wie der Rest des Buches und nachdem ich es schon vorher nicht weglegen konnte, war es mir beim Showdown unmöglich mit dem Lesen aufzuhören. Ein echter Pageturner von der ersten bis zur letzten Seite.

 

Der erste Fall von Jonas Starck wird sicher nicht der letzte sein, den ich gelesen habe. Es gibt ja noch ein paar weitere Teile auf die ich mich schon freue. Wer gerne einen kurzweiligen, spannenden Thriller lesen möchte, dem kann ich den Auftakt sehr empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.