Baby Pixi: 16 Seiten
Verlag: Carlsen
Mehr aus der unkaputtbar-Reihe bei Carlsen
Erscheinungstermin: 28.07.2023
ISBN: 978-3551062482
empfohlen ab: 1 - 3 Jahren
Preis: 3,99 €
Finde mich auf Amazon!

Ein erstes Bilderbuch mit der beliebten kleinen Eule – ideal für unterwegs und zum Immer-wieder-Anschauen 

Wer sitzt da im Wald und heult und heult? Es ist die kleine Heule Eule. Die Waldbewohner geben sich größte Mühe, sie zu trösten. Doch egal, was sie auch versuchen: Die Tränen fließen weiter. Bis auf einmal …

Baby Pixi für die ganz Kleinen: Das innovative Material ist wasserfest, schadstoffgeprüft und reißfest. Baby Pixi – einfach unkaputtbar®!

Quelle: Carlsen

Die Reihe Baby Pixi gibt es schon länger bei Carlsen. Wer bisher noch nichts von den unkaputtbaren Büchlein gehört hat, dem erzähle ich nun was diese Bücher auszeichnet bevor ich auf die Heule Eule eingehe.

Baby Pixi ist aus speziellem Material gefertigt. Sie eignen sich als Badebücher, für die Sandkiste und den Spielplatz und sind Schadstoffgeprüft. Somit können die Kleinen auch mal darauf herumkauen ohne dass schädigende Stoffe übertragen werden. Das Material ist außerdem reißfest, was sehr wichtig ist, da kleine Hände oft wenig noch etwas gröber sind mit kleinen Büchern.

Die Geschichte der kleinen Heule Eule ist sehr kindgerecht und deshalb schon für die Kleinsten geeignet. Dazu ist jede Seite liebevoll illustriert und es gibt einiges zu sehen.  Eines Tages schallt ein Geräusch durch den Wald, das die Tiere zunächst sehr gruselig finden. Der Igel stellt schließlich mutig die Stacheln auf und geht nachsehen. Hinter einem Busch sitzt die kleine Heule Eule und weint ganz bitterlich. Die Tiere versuchen herauszufinden was die kleine Eule hat und fragen Sie ob sie aus dem Nest gefallen sei oder etwas anderes die Ursache sein könnte.

Auf jede Frage schüttelt die kleine Heule Eule den Kopf und weint einfach weiter. Da schaukeln die Tiere die Eule in einem alten Spinnennetz und hoffen, dass das hilft. Doch auch hier heult die kleine Heule Eule immer weiter, bis sie aus dem Netz zu ihrer Mama fliegt. Die tröstet sie zunächst und fragt dann als sie aufgehört hat zu heulen was die Ursache war und die kleine Eule sagt: "Ich habs vergessen"

Sehr süß fand ich die ganzen Tiere, die sich um die Heule Eule kümmern und versuchen sie zu beruhigen. Und auch, wenn man die Geschichte bereits kennt, ist sie immer wieder süß zum Vorlesen, anschauen und durchblättern.

Ein sehr zauberhaftes Buch für kleine Kinderhände. Leicht zu transportieren und unkaputtbar ist die Heule Eule eine große Buchempfehlung. Aber auch der Blick auf die Carlsen Webseite (oben verlinkt) lohnt sich sehr, denn es gibt so viele tolle Büchlein aus der Reihe, dass für jeden etwas dabei ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.