Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: 29.06.2023
ISBN: 978-3551280992
empfohlen ab: 3 Jahre
Preis: 16,00 €
Finde mich auf Amazon!

Die Geschichte von Mogli berührt immer wieder die Herzen von kleinen und großen Leserinnen und Lesern!

Das kleine Menschenkind wächst im Dschungel auf. Als er dort nicht mehr sicher ist, bringen ihn seine Freunde, der Panther Baghira und der Bär Balu, ins Menschendorf. Dort geht es ihm gut – doch immer wieder zieht es ihn zurück in den Dschungel, und er erlebt viele Abenteuer mit seiner Freundin Shanti und ihrem Bruder Ranjan.

Quelle: Carlsen

In der Reihe SILVER-EDITION erscheinen bei Carlsen Klassiker aus der Feder von Walt Disney sowie die schönsten Geschichten der Hauptfiguren in neuer Ausstattung. Die großformatigen Hardcover mit Spotlack-Veredelung auf dem Cover laden dazu ein, wieder in die Kindheit abzutauchen oder sie den Kleineren näher zu bringen.

Das Dschungelbuch war meine allererste Berührung mit Disney. Ich habe den Film geliebt und mein Lieblingszitat: "Das wirst du mir büßen!" jedem um die Ohren gehauen, der mich geärgert hatte. Ich fand damals einfach, dass das so schön bedrohlich klang, und meiner Wut einen passenden Ausdruck verlieh.

Insgesamt war das alles einfach ein Grund, dass ich dieses tolle Buch haben musste.

Es finden sich zwei Geschichten darin. Die erste erzählt den ersten Teil des Dschungelbuches, wie Mogli im Dschungel auf Balu und Baghira traf und sich mit Shir Khan anlegte. Das alles auf seiner Reise ins Menschendorf, wo er einem Mädchen ganz am Ende in das Dorf hinein folgt und Moglis Freunde froh sind ihn in Sicherheit zu wissen.

Auch der zweite Teil des Dschungelbuches hat eine Trickfilmvorlage. Und auch diese finden wir hier in der zweiten Hälfte des Buches, ebenso wie die Kurzgeschichte "Man braucht beides".

Es hat mir einfach wahnsinnig Spaß gemacht meinem geliebten Kindheitsklassiker in dieser schönen Aufmachung noch einmal neu zu verfallen. Ich liebe die Geschichte des mutigen kleinen Jungen und die Freundschaften, die er auf seinem Weg findet. Ebenso die Abenteuer und die Gefahren denen er sich stellen musste. Das Dschungelbuch wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Der Satzbau ist an die jüngeren Leser und Leserinnen angepasst und lässt sich toll vorlesen oder in den ersten Klassen auch selbst mitlesen.  Das Dschungelbuch steckt voller Spannung und Abenteuer und die Illustrationen aus dem Disney Film machen die Geschichte noch einmal richtig lebendig.

Diese Auflage macht den Dschungelbuch alle Ehre. Mich hat dieses Buch wieder in die Kindheit entführt und für die jüngeren ist es ein toller Einstieg in die Welt von Disney und seinen Geschichten. Das Dschungelbuch eignet sich somit sowohl super zum verschenken als auch zum selbst lesen.  Ich kann es euch sehr empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.