Taschenbuch: 259 Seiten
Verlag: Saga Egmont
Erscheinungstermin: 07.11.2023
ISBN: 978-3987500336
Preis: 12,99 € / eBook: 3,99 €
Finde mich auf Amazon!

Sie sagt immer die Wahrheit. Außer manchmal.

Ach du heiliger Hashtag!
Wilma Wonnebergs Leben ist das pure Chaos: Job verloren, Freund weg. Nicht einmal ihre spirituell-erleuchtete Freundin Sonne schafft es, die Chakren wieder in Balance zu bringen. Wilma macht sich über Sonnes esoterische Ratschläge eher lustig. Doch Karma is a bitch …   Bei einem Treffen mit alten Freundinnen bringt ein kleiner Schwindel Wilma in große Not. Plötzlich ist sie Star-Influencerin Dalia Dolittle und kommt aus der Nummer so schnell nicht wieder raus. Stattdessen stolpert sie von einer Notlüge zur nächsten und landet schließlich als Nominierte bei den German Influencer Awards. Wird ihr Lügengerüst dort zusammenbrechen? Oder wird Wilma nicht nur den Mut zur Wahrheit, sondern auch das Glück in der Liebe finden?

Quelle: Saga Egmont

Wilma Wonnebergs Leben versinkt gerade im Chaos: Freund und Job sind weg. Als sie sich mit alten Schulfreundinnen trifft, die alle so ein wunderbares Leben führen, wie sie selbst sagen, kann Wilma nicht anders: Sie schwindelt.

Die Glücksschwindlerin gibt sich als erfolgreiche Influenzerin Dalia Doolittle aus. Diese hat eine ganze Menge Abonnenten und zeigt ihr Gesicht nie wirklich. Da glaubt Wilma sie könne sich einen Tag lang als sie ausgeben, wirft sich in Schale und ihr Weg in die Lügenwelt beginnt. Denn bald merkt sie, dass man aus der Schwindelei gar nicht so einfach entkommen kann.  Es kommen immer weitere Dinge dazu und als sie sich plötzlich auf den German Influencer Awards wiederfindet droht ihr Lügengerüst zusammenzubrechen. Wird sie ihr Glück dennoch finden? Oder wird die Glücksschwindlerin auffliegen und alles verlieren?

Ich muss sagen mir hat das Buch ab der ersten Seite unwahrscheinlich viel Freude bereitet. Wilma Wonneberg war mir direkt sympathisch und ich habe ihre Art geliebt von einem Fettnäpfchen ins nächste zu springen. Dabei verstrickt sie sich so tief in diese Geschichte, dass sie bald echt nicht mehr entkommen kann aus dem Karussell. Manchmal war es schon absurd komisch was ihr noch eingefallen ist um so zu tun als sei sie Dalia Doolittle.  Und immer, wenn etwas neues aufkam und sie sich gefragt hat wie sie nun so tun soll als habe sie auch dieses oder jenes, wird es noch absurder.

Der locker leichte Schreibstil von Nina Hundertschnee hat für tolle Lesestunden gesorgt und die notwendige Leichtigkeit vermittelt um den Roman mit dem Augenzwinkern zu sehen mit dem er geschrieben wurde.  Die Situationen sind teilweise überzeichnet, aber das habe ich mir hier auch erhofft. Welche Comedy kommt schon ohne Übertreibungen aus? Und genau das bekommt man hier bei der Glücksschwindlerin.

Das Buch ist zunächst in sich abgeschlossen, aber ich persönlich könnte mir gut ein weiteres Abenteuer von Wilma Wonneberg vorstellen und würde mich auch sehr freuen, wenn der Glücksschwindlerin noch einmal einiges einfallen würde.

Ein Buch voller Humor, übertriebener und genau dadurch lustiger Szenen und ganz viel Spaß erwarten den Leser hier.  Ob die Glücksschwindlerin ein Happy End hat, müsst ihr aber schon selbst lesen. Mich hat es sehr gut unterhalten und mich zum Lachen gebracht. Ein locker leichter und lustiger Roman, der genau meinen Humor getroffen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.