eBook: 371 Seiten
Verlag:‎ dp Verlag
Erscheinungstermin: 02.05.2019
ASIN: B0B8LCBKDX
Preis eBook:  5,99 €
Finde mich auf Amazon!

1. Niemand untergräbt meine Autorität, ohne dass sein Kopf rollt.
2. Zu viel Gewalt verdirbt den Charakter.
3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren. Als ehemalige Generalin Vlad Ţepeş Draculeştis genießt sie in Genf ein Leben voller Macht und Einfluss. Zwischen dunklen Geheimnissen und den Intrigen ihrer verhassten Familie plant sie in ihrem Nachtklub die Rache an den verdammten Dschinn, die ihr Volk einst beinahe ausgelöscht hätten. Doch gerade als ihr Ziel zum Greifen nah ist, erschüttert der Tod eines mächtigen Dschinn die magische Welt. Eine Versammlung wird einberufen. Und als  würde es nicht reichen, dass man Valentina des Mordes bezichtigt, muss sie sich nach Jahrhunderten den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einem Schatten, um genau zu sein – jenem Mann, der ihrer als Einziger jemals würdig sein könnte und über das Schicksal aller Vampire entscheidet ...

Quelle: dp Verlag

Vampirin Valentina Dăneşti  lebt seit 600 Jahren und als ehemalige Generalin von Vlad genießt sie einen gewissen Status und Ruf in Genf. In ihrem Nachtclub plant sie ihre Rache an den verhassten Dschinn, die ihre Art beinahe ausgelöscht hätten. Doch kaum ist ihr Ziel in die Nähe gerückt, erschüttert der Tod eines einflussreichen Dschinn die Unterwelt. Und ausgerechnet Valentina rückt in den Fokus der Ermittlungen.  Es wird eine Versammlung einberufen, bei der sie nicht nur beschuldigt wird, sondern auch zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Vlad gegenüberstehen muss.

Der Schreibstil von Mary Thorne hat mich in diesem Einzelband direkt überzeugt. "Dark Blood" ist keine typische Vampire-Romance Geschichte. Es fängt gleich spannend und auch recht blutig an und Valentina ist keineswegs die schwache Vampirin, die sich nach Vlads Unterstützung sehnt. Sie steht für sich selbst ein und für das was sie will. Das ist mal richtig erfrischend und hebt sich von anderen Büchern dieser Art sehr gelungen ab.

Als sie Vlad wieder sieht gibt es schon die eine oder andere Szene wo es ein wenig prickelt, aber das steht nicht im Fokus der Story. Und so gibt es schon Szenen wo es heiß her geht, aber Liebe oder Romantik gibt es nicht. Und Dark Blood hat mich genau damit überzeugen können.

Es gibt zahlreiche Plot Twists, Ermittlungen zum Tod einiger Dschinn, Verdächtigungen, Indizien und jede Menge Blut. Der Beginn des Buches ist noch ein wenig schwergängig, weil das ganze Worldbuilding erklärt werden muss und es einige politische Finessen gibt in dieser Unterwelt. Doch als der einflussreiche Dschinn stirbt gibt es kein Halten mehr. Da nimmt die Handlung richtig Fahrt auf und ich konnte das Buch bis zum Ende nicht mehr weg legen.

Dark Blood ist ein Einzelband, der in sich abgeschlossen ist. Da es um Unsterbliche geht ist dies natürlich eine offene Welt wo man das eine oder andere noch erzählen könnte oder der Person noch eine Story geben könnte, aber der Hauptstrang rund um Valentina ist abgeschlossen.

Im Zuge all der Reihen ist es auch mal schön einen in sich geschlossenen Einzelband zu lesen und deshalb ist dies hier für mich ein Pluspunkt, da ich ohne weiteren Cliffhanger die Geschichte in einem Rutsch genießen konnte.

 

 

Glitzernde Vampire, eine mega romantische Story und zig Bände werdet ihr hier nicht finden. Wer aber die ursprünglichen, blutrünstigen Vampire sucht und eine Heldin, die keineswegs schwach ist. Der sollte zu Dark Blood greifen.  Mir hat das Buch ein paar tolle Lesestunden beschert.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.