Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: Knaur TB
Erscheinungstermin: 01.03.2022
ISBN: 978-3-426-52687-3
Originaltitel: Starsight
Übersetzung: Oliver Plaschka
Preis: 16,99 € / eBook: 14,99 €
Finde mich auf Amazon!

Claim the Stars: 

  1. Skyward - der Ruf der Sterne (02.08.2021)
  2. Starsight - Bis zum Ende der Galaxie (01.03.2022)
  3. Cytonic - Unendlich weit von Zuhause (01.03.2023)
  4. Defiant - Jenseits der Sterne ( 02.05.2024)

 

2.1. - 2.3. Skyward Flight (Sunreach/ Redawn/ Evershore)
Geschichten aus dem Skyward Universum (02.11.2023)

»Starsight« ist der 2. Teil von Brandon Sandersons abenteuerlichem Science-Fiction-Epos um eine furchtlose junge Heldin, die lernen muss, über ihren Planeten hinauszuschauen.

Ihr ganzes Leben lang hat die junge Spensa davon geträumt, als Raumschiff-Pilotin ihre Heimatwelt gegen die übermächtigen Krell zu verteidigen. Doch als sie endlich am Ziel ist, warten zwischen den Sternen nur bittere Wahrheiten: Alles, was über Spensas Vater behauptet wird, stimmt – er war ein Feigling und ein Verräter, der sein eigenes Team angegriffen hat! Dafür ist alles, was man Spensa über den Krieg erzählt hat, eine Lüge …
Seit sie die Sterne gehört hat, weiß Spensa nicht mehr, was sie glauben darf. Aber eines weiß sie mit Sicherheit: Wenn sie bis ans Ende der Galaxie reisen muss, um die Menschheit zu retten, dann wird sie genau das tun!

Quelle: Knaur

Die Handlung aus Teil 1 geht in Starsight nahtlos weiter. Es ist unfassbar spannend und beginnt direkt mit einer Raumschlacht.  Die Vergangenheit von Spensas Vater macht ihr zu schaffen, denn es scheint alles wahr zu sein was behauptet wurde. Er war ein Feigling und Verräter und hat sogar sein eigenes Team angegriffen.

Dafür ist alles was man ihr über den Krieg erzählt hat gelogen, denn die Menschen werden auf Detritus wie in einem Reservat gehalten und die Angriffe dienen nur dazu sie in Schach zu halten. Doch Spensa folgt dem Ruf der Sterne bis ans Ende der Galaxis, wenn das nötig ist um die Menschheit zu retten.  Wem kann sie noch glauben und vertrauen? Welche Pläne hat die Superiority mit den Menschen und den anderen Völkern?

Mir hat dieses Buch wieder unglaublich gut gefallen, denn Spensa ist als Heldin einfach grandios. Dazu die ganzen außerirdischen Wesen, die neu hinzukommen in diesem Band und die verschiedenen Bräuche und Gepflogenheiten. Ich hatte sehr viel Freude an diesem zweiten Band.

Auch Schreckschneck und MBot sind wieder mit dabei und es gibt si viel Neues zu entdecken bei der Superiority und den Völkern vor Ort. Ich möchte euch nicht zu viel verraten, aber es gibt einen grandiosen Spannungsbogen, einige Raumschlachten und Plot - Twists und es bleibt so spannend, dass man das Buch kaum aus den Händen legen kann.

Natürlich gibt es am Ende noch einmal einen richtigen Kracher, der schon auf Band 3 hindeutet und nach dem ihr keinesfalls aufhören könnt zu lesen.

Wer Band 1 grandios fand, wird mit Starsight definitiv nichts falsch machen und sich mit Spensa auch auf dieses Abenteuer begeben. Und ich kann euch sagen es bleibt unfassbar gut. Lasst euch diese Reihe nicht entgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.